Thread
Menü

Konsumistische Unverschämtheit


08.07.2020 16:16 - Gestartet von cassiel
Für mich ist die Softwaregängelung auf den üblichen Smartwanzen eine konsumistische Unverschämtheit ohne gleichen. Mein PC BJ2004 läuft heute noch mit aktuellem Debian stable. Beim Smartphone soll ich mir alle paar Jahre (egal ob nun 2,3,whatever) ein neues kaufen nur weil ich keine Softwareupdates mehr bekomme? Am A. die Räuber m(
Und mit einem kleinen Netbook (mit ordentlichem Bildschirm und Tastatur) und einem alten Nokia-Knochen, nebst LTE-Router bin ich unterwegs sowohl erreichbar, als auch online. Smartwanze not required.
Menü
[1] agw antwortet auf cassiel
08.07.2020 20:18
Benutzer cassiel schrieb:
Für mich ist die Softwaregängelung auf den üblichen Smartwanzen eine konsumistische Unverschämtheit ohne gleichen. Mein PC BJ2004 läuft heute noch mit aktuellem Debian stable. Beim Smartphone soll ich mir alle paar Jahre (egal ob nun 2,3,whatever) ein neues kaufen nur weil ich keine Softwareupdates mehr bekomme?

Bekommen Sie Ihr Debian Stable her, vom Hersteller Ihres Komplett-PCs?
Welcher Hersteller ist das? Oder bekommen Sie Ihr Debian Stable von Bastlern aus der Community, die Ihnen genauso auch das Update für Ihr Smartphone bereitstellen (Lineage OS, etc.)?
Wo ist dann also das Problem? Einfach Lineage OS auf Ihr Smartphone und es ist wieder so aktuell wie Ihr PC.
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf agw
09.07.2020 10:49
Benutzer agw schrieb:

Bastlern aus der Community


Du hast Ahnung. Respekt!
Menü
[2] Torch9800 antwortet auf cassiel
09.07.2020 11:01
Und mit einem kleinen Netbook (mit ordentlichem Bildschirm und Tastatur) und einem alten Nokia-Knochen, nebst LTE-Router bin ich unterwegs sowohl erreichbar, als auch online. Smartwanze not required.


Den ganzen Krempel schleppen sie immer mit sich rum? Echt jetzt?
Menü
[2.1] cassiel antwortet auf Torch9800
19.07.2020 16:20
Benutzer Torch9800 schrieb:
Und mit einem kleinen Netbook (mit ordentlichem Bildschirm und Tastatur) und einem alten Nokia-Knochen, nebst LTE-Router bin ich unterwegs sowohl erreichbar, als auch online. Smartwanze not required.
Den ganzen Krempel schleppen sie immer mit sich rum? Echt jetzt?

Nö, meistens brauch ich den Krempel gar nicht bzw. ist anderer Krempel wichtiger.
Aber mein Nokia-Knochen im Handy-Kondom passt neben Geldbeutel, Brillenetui, Taschentüchern und -messer noch in meinen Kängurubeutel. Und Netbook und Router passen sogar in meine Fahrradtaschen und dann sind die immer noch praktisch leer. Rucksack das gleiche.