Thread
Menü

Senioren Smartphone


02.09.2020 08:29 - Gestartet von Uhromi
Doro und Emporia find ich sch... würde ich mir im Leben nicht kaufen. Ich will ein vollwertiges normales Smartphone, mit riesem Bildschirm, und einem Betriebssystem das ich nach belieben selber steuern kann, Android selber ist viel zu komplex geworden, und die neue version 11 wird manches nicht mehr zulassen, was vorher noch ging, warum auch immer, selbst Android 10 ist viel zu komplieziert zu bedienen, mein neues Xiaomi Mi9 TPro ist seit dem Kauf Oktober 2019 (da noch mit Android 9) noch nicht einmal benutzt worden, ich hab es nur ab und an über Öffentliches WLAN aktuallsiert, und mir die Versionen angesehen, ohne das,das Phone jemals eine sim karte gesehen hat. Mir gefällt Android nicht mehr, zu viele Funktionen die ich gar nicht Nutze, Android 5 und 6 waren noch Bedienbar, auch ohne spezielle Senioren Oberfläche. Ich muss sehen können und auch verstehen was das Betriebssystem tut, das ist mir nicht mehr möglich, schulung in anspruch nehmen? Nein Danke, ich muss da selber ohne hilfe durchsteigen können. Es wird alles verkompiliziert. Es muss nicht alles so ablaufen wie die Welt sich das vorstellt, bei manchen Dingen mach ich nicht mit.! Auch wenn ich dann von der Gesellschaft ausgeschlossen bin. Video Konferenz via Smartphone oder Tablet? Nein Danke. Da trete ich in Streik, da spiel ich nicht mit. Apps lade ich nur absolut notwendige, Corona Warn App, hatte ich drauf, ist runtergeflogen, hatte sie testhalber geladen und laufen, außer dieser App war nichts weiter auf dem Gerät in Betrieb, und nach einem Tag war Akku halb leer, wegen Blauzahn und Standortbestimmung, die ich sonnst nicht nutze, ohne diese Corona App hält mein Akku mehrere Tage im Stand bei Betrieb, so will ich das nicht. Die allgemeinheit sollte Senioren schon ihre eigene Willen Lassen und nicht unter irgendwelchen vorwänden etwas aufzwingen, dieser Digitalisirungswahn ist nicht nur nützlich, teuflische Menschen, bzw Verbrecher können damit die ganze Welt in den Abgrund stürzen, sieht man ja laufend, was passiert, ..... ne danke ohne mich