Thread
Menü

Funktioniert mit OnePlus 8 Pro


10.07.2020 17:26 - Gestartet von abcdefg
Nachdem ich mein OnePlus 8 Pro manuell auf die neueste Oxygen-Version geupdatet habe, funktioniert bei mir 5G mit DSS problemlos. Es ist aber richtig, dass das OTA-Update in Deutschland dazu noch nicht verteilt wird, ein manuelles Update ist also notwendig.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf abcdefg
10.07.2020 18:47
Benutzer abcdefg schrieb:
Nachdem ich mein OnePlus 8 Pro manuell auf die neueste Oxygen-Version geupdatet habe, funktioniert bei mir 5G mit DSS problemlos. Es ist aber richtig, dass das OTA-Update in Deutschland dazu noch nicht verteilt wird, ein manuelles Update ist also notwendig.
OxygenUpdater macht das ja im Prinzip schon von sich aus.

Auch ein Freischalten mit root via NSG ginge auch ohne Update schon seit längerem.
Menü
[1.1] Stefan432 antwortet auf Felixkruemel
10.07.2020 22:36
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Benutzer abcdefg schrieb:
Nachdem ich mein OnePlus 8 Pro manuell auf die neueste Oxygen-Version geupdatet habe, funktioniert bei mir 5G mit DSS problemlos. Es ist aber richtig, dass das OTA-Update in Deutschland dazu noch nicht verteilt wird, ein manuelles Update ist also notwendig.
OxygenUpdater macht das ja im Prinzip schon von sich aus.

Auch ein Freischalten mit root via NSG ginge auch ohne Update schon seit längerem.

Wann kommt das 5G DSS Software Update fürs One plus 8 ? Dann würde so gerne endlich einmal 5G testen wollen von der Telekom.
Menü
[1.1.1] Felixkruemel antwortet auf Stefan432
11.07.2020 15:27
Schau mal im OxygenUpdater (ist ne App) nach ob es das evt. schon gibt. Ich denke schon.

Der Rollout bei OnePlus ist gestaffelt, die Updates kommen nicht bei jedem Handy gleich schnell an, mit der App aber kannst du es sofort erhalten.
Menü
[1.1.1.1] Stefan432 antwortet auf Felixkruemel
11.07.2020 17:06
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Schau mal im OxygenUpdater (ist ne App) nach ob es das evt. schon gibt. Ich denke schon.

Der Rollout bei OnePlus ist gestaffelt, die Updates kommen nicht bei jedem Handy gleich schnell an, mit der App aber kannst du es sofort erhalten.


Leider nicht habe aber auch nur das normale one plus 8 aber finde es eine unerschämtheit von one plus Versprechen 5G und kein 5G wegen schlechter Software.

Bitte sie um eine Info dazu.

Viele Grüße
Stefan
Menü
[1.1.1.1.1] Felixkruemel antwortet auf Stefan432
11.07.2020 18:38
Auch das 8er kann bereits 5G auf n78 in den Großstädten nutzen und das seit Verkauf.

Und immrhin liefert OnePlus Updates. Schau mal die anderen Hersteller an die noch nichtmal was in Planung haben ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Stefan432 antwortet auf Felixkruemel
12.07.2020 11:13
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Auch das 8er kann bereits 5G auf n78 in den Großstädten nutzen und das seit Verkauf.

Und immrhin liefert OnePlus Updates. Schau mal die anderen Hersteller an die noch nichtmal was in Planung haben ;)

Ja toll aber ich will 5G endlich auf dem Land in 700 und 2100 MHz testen.

Und das geht mit dem Handy leider immer noch nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Felixkruemel antwortet auf Stefan432
12.07.2020 18:25
Wir haben in Deutschland ja auch noch kein echtes 5G-SA Netz.

Das Fake 5G-NSA was wir hier haben ist aktuell langsamer als LTE da es weniger Spektrum hat.

Und bei 700Mhz haben wir noch garkein nutzbares "5G", denn n28 sendet Vodafone zwar aus, aber hardwaremäßig kann es kein Smartphone, auch das 8/8Pro bzw. Galaxy S20, P40, ... nicht. Da Vodafone nämlich das als NSA ausbaut geht es nur in Verbindung mit LTE B20 und LowBand CA kann aktuell meines Wissens kein Modem auf dem markt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Stefan432 antwortet auf Felixkruemel
13.07.2020 11:22
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Wir haben in Deutschland ja auch noch kein echtes 5G-SA Netz.

Das Fake 5G-NSA was wir hier haben ist aktuell langsamer als LTE da es weniger Spektrum hat.

Und bei 700Mhz haben wir noch garkein nutzbares "5G", denn n28 sendet Vodafone zwar aus, aber hardwaremäßig kann es kein Smartphone, auch das 8/8Pro bzw. Galaxy S20, P40, ... nicht. Da Vodafone nämlich das als NSA ausbaut geht es nur in Verbindung mit LTE B20 und LowBand CA kann aktuell meines Wissens kein Modem auf dem markt.


also bei mir auf meinem One Plus 8 ist noch kein 5G verfügbar, bin enttäuscht eigentlich könnte ich 200-300€ zurück verlangen vom Hersteller da Sie kein 5G anbieten können mit dem Handy, obwohl es der Hersteller verspricht, das ist eine Unverschämtheit finde ich dachte ich kaufe 5G Handy und dann kann es das nicht wegen sehr schlechter Software auf dem Teil, ist sehr veraltet die Software einfach.

Bitte bessern Sie schnell nach One Plus sonst war es mein letztes Handy von ihnen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Felixkruemel antwortet auf Stefan432
14.07.2020 21:34
Das Update ist spätestens für den 22. angekündigt soweit ich weiß.

Das 8 Pro hat es schon über OxygenUpdater.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Stefan432 antwortet auf Felixkruemel
15.07.2020 10:16
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Das Update ist spätestens für den 22. angekündigt soweit ich weiß.

Das 8 Pro hat es schon über OxygenUpdater.

ok dann hoffe ich das es stimmt, dankeschön für die Antwort, habe sie denn auch eine Quelle wo dies steht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Stefan432 antwortet auf Stefan432
16.07.2020 11:17
Benutzer Stefan432 schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Das Update ist spätestens für den 22. angekündigt soweit ich weiß.

Das 8 Pro hat es schon über OxygenUpdater.

ok dann hoffe ich das es stimmt, dankeschön für die Antwort, habe sie denn auch eine Quelle wo dies steht.

hat geklappt support hatte mir leider erst ganz spät gesagt das ich die sim karte mit 5G nur in Sim Schacht 1 betreiben kann habe es dann ausprobiert hatte direkt 5G Empfang mit meinem One Plus 8.