Benutzer RedDr4g0n schrieb:
... Jedoch, ists (stand heute) immer noch nicht so einfach 100GB (Mobil) zu Verbrauchen.
Doch das geht, wenn man bspw sich die Angaben von Amazon Prime Video anschaut wird dort der Datenverbrauch mit 5,8GB pro Stunde angegeben. Generell ist Video-Content in entsprechend hoher Qualität die wahrscheinlichste Möglichkeit das Datenvolumen zu verbrauchen. Auch die Fernsteuerung eines Systems mit hoher Auflösung ist im Grunde ein FullHD Video das zu einem gestreamt wird plus die Remote Kontrollen.
Jedoch wer nicht alle 2 Jahre sich nach einer Alternative umschaut, ist leider selbst schuld. Denn die Provider haben es sich selbst so ausgesucht.
Hier kann ich nur zustimmen, in den meisten Verträge steigern sich die Vorteile nicht und man sieht als Stammkunde wie Neukunden der Hof gemacht wird während sie auf immer gleichen Konditionen sitzen die i.d.R. immer schlechter werden. Sollte das Vertragsmodell das man hat nicht mehr existieren, wird man meist nicht auf einen vorteilhafteren Vertrag migriert. Der konstante Wechsel und neu evaluieren ist die einzige logische Handlungsweise. Würde mein Vertrag mir nicht jene Vorteile bieten die er bietet würde ich einen Wechsel in Betracht ziehen.