Thread
Menü

Mobilfunk für den Pfälzerwald


20.07.2020 08:04 - Gestartet von Klimafrosch
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich auf einer der kleineren kroatischen Inseln oder im Südtiroler Hochgebirge Urlaub mache...Man hat dort ÜBERALL Mobilfunknetz, selbst in der kleinsten Bucht oder auf der hinterletzten Alm!
Mit Techniken, die ursprünglich aus Deutschland stammen! Und hier bekommen wir die Bären "zu teuer" oder "technisch nicht umsetzbar" aufgebunden...lächerlich und ein Armutszeugnis für Deutschland!

Im Übrigen kann der Donnersbergkreis die fast schon lächerlichen 10 km um Bad Dürkheim locker toppen...Mobilfunknetz - flächendeckend Fehlanzeige...
Menü
[1] cintema antwortet auf Klimafrosch
20.07.2020 09:17
Benutzer Klimafrosch schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich auf einer der kleineren kroatischen Inseln oder im Südtiroler Hochgebirge Urlaub mache...Man hat dort ÜBERALL Mobilfunknetz, selbst in der kleinsten Bucht oder auf der hinterletzten Alm! Mit Techniken, die ursprünglich aus Deutschland stammen! Und hier bekommen wir die Bären "zu teuer" oder "technisch nicht umsetzbar" aufgebunden...lächerlich und ein Armutszeugnis für Deutschland!



Also in Südtirol geht genau gar nichts, sobald man die Touristenregionen verlässt.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Und um eine Insel abzudecken braucht man auch nicht sonderlich viel Technik. Andererseits war das natürlich früher extrem lukrativ für die Anbieter, da auf Urlaubsinseln viele Urlauber sind die dann Roaming nutzen dass dann früher extem gut bezahlt wurde.
Natürlich ist das alles zuerst ausgebaut worden.