Thread
Menü

Prinzipiell nicht schlecht.....


23.07.2020 13:24 - Gestartet von bianca061970
.... aber dann hat der Dieb ein Smartphone und einen Personalausweis vom Eigentümer. Identitätsdiebstahl einfach gemacht...... Gut, dass ich nur ein S7 edge habe.
Menü
[1] A-Non antwortet auf bianca061970
23.07.2020 14:41
Benutzer bianca061970 schrieb:
.... aber dann hat der Dieb ein Smartphone und einen Personalausweis vom Eigentümer. Identitätsdiebstahl einfach gemacht...... Gut, dass ich nur ein S7 edge habe.

Vergessen Sie nicht das Online-Banking, den elektronischen Autoschlüssel und die komplette Kontrolle des SmartHome. Endlich hängt mein ganzes Leben von einem Passwort ab. Was könnte schief gehen?
Menü
[1.1] paeffgen antwortet auf A-Non
24.07.2020 14:40
Benutzer A-Non schrieb:
Benutzer bianca061970 schrieb:
.... aber dann hat der Dieb ein Smartphone und einen Personalausweis vom Eigentümer. Identitätsdiebstahl einfach gemacht...... Gut, dass ich nur ein S7 edge habe.

Vergessen Sie nicht das Online-Banking, den elektronischen Autoschlüssel und die komplette Kontrolle des SmartHome. Endlich hängt mein ganzes Leben von einem Passwort ab. Was könnte schief gehen?

Was da schiefgehen könnte? Alles - sagt Murphy. Genug Katastrophenszenarien für ein Dutzend Hollywood-Filme.
Menü
[2] frieder1137 antwortet auf bianca061970
03.08.2020 11:16
Benutzer bianca061970 schrieb:
.... aber dann hat der Dieb ein Smartphone und einen Personalausweis vom Eigentümer. Identitätsdiebstahl einfach gemacht...... Gut, dass ich nur ein S7 edge habe.

habe aktuell den Geldbeutel "verlegt".
Inhalt was halt so alles drin ist:
Perso, Führerschein, Kredit und Geldkarte und noch div. Karten. Da ist das "Bare" schon eher peanuts.
Mit dem Handy ist das wenigsten Passwortgeschützt.
Das hat immer seine Vor und Nachteile auch was die Datensichewrheit anbelang.
Ich habe dann eher Zweifel ob dann noch die "Zuckerbergs" auf das Handy passen. Positiv: immerhin ein Schritt in die Digitale Welt. Natürlich setzt sich hier unsere ungeuer vorausschauende Regierung gerne auf den digitalen Zug des findigen und agilen koreanischen Hersteller.
Vielleich sattle ich dann auch vom S7 auf S20 super Plus um :-)