Thread
Menü

eCommerce...


26.07.2020 18:23 - Gestartet von fe rnwe h
bleibt eCommerce. Digitalisierung, Betrug und steuerfrei dazu. Wer das nutzt, sollte das wissen und auf z.B. Lohnerhöhungen verzichten.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf fe rnwe h
27.07.2020 11:23
Benutzer fe rnwe h schrieb:
bleibt eCommerce. Digitalisierung, Betrug und steuerfrei dazu.

Tja, ist ja alles schön und gut (bzw. schlecht!); das eigentliche Problem ist jedoch, dass man viele Dinge in D'land gar nicht mehr in Ladengeschäften bekommt, da liegt immer mehr nur noch "Middle-of-the-Road-Ramsch" herum, und was anderes wollen die auch nicht bestellen...Ich erlebe das z.B. bei Film und bei Musik...Und jetzt habe ich mir den
wohl letzten wissenschaftlichen Taschenrechner / -computer von HP gekauft (HP-35s),
den habe ich nur mal in einigen US-Einkaufszentren rumliegen sehen, in DE nie -- hier schütteln die Verkäufer nur mit dem Kopf und verweisen auf die überall herumlie-
genden 'Casios'. Und so geht's mir mit fast allem, was irgendwie edel und besonders ist! Die deutschen LADENgeschäfte mutieren immer mehr zum "Ramschbrei". Das geht mittlerweile bis ins Triviale hinein: Die leckerste Instant-Kaffee Sorte von GEPA
musste ich neulich bei GEPA selbst bestellen, da sie nur noch von BASIC gelistet wird, und ich in meiner Stadt keinen Basic habe... Und jetzt kommt der eigentliche Witz: alle Bio-Läden meiner Stadt winkten auf meine Bestellbitte ab, es kamen Antworten wie: "Seit Corona bestellen wir gar nichts mehr (individuell)" oder "Eventuell nach Corona, dann aber nur mindestens im Sechserpack"..... Ich kam mir fast wie ein Aussätziger vor...Servicewüste Deutschland !!! SO rutscht halt immer mehr zum Online ab.....