Thread
Menü

Funktioniert bei mir auch nicht


06.11.2020 17:47 - Gestartet von chl
Ich habe alles korrekt eingerichtet und aktiviert, jedoch wurde bei mir noch nie ein Brief angekündigt. Briefe werden aber zugestellt.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf chl
06.11.2020 20:22

einmal geändert am 06.11.2020 20:24
Benutzer chl schrieb:
Ich habe alles korrekt eingerichtet und aktiviert, jedoch wurde bei mir noch nie ein Brief angekündigt. Briefe werden aber zugestellt.

Das ist leider so. Ich habe den Dienst kurz nach Einführung auch aktiviert und eigentlich schon aufgegeben, dass dies klappt. Nach gut 3 Monaten hat es das erste Mal bei 2 Briefen doch funktioniert. Etwas später von den gleichen Absendern dann erneut Briefe erhalten, aber da ist dann leider wieder keine Ankündigung gekommen. Gut gemeint von der Dt. Post, aber technisch ausgereift ist dann wohl was anderes.
Menü
[2] chrisild antwortet auf chl
06.11.2020 21:39
Benutzer chl schrieb:
Ich habe alles korrekt eingerichtet und aktiviert, jedoch wurde bei mir noch nie ein Brief angekündigt. Briefe werden aber zugestellt.

Bei mir funktioniert die Briefankündigung inzwischen ganz gut. Ich hatte ja im August gepostet (s. Antwort "Klappt ... überhaupt nicht"), dass meine Adresse nicht übernommen werden konnte. Das war bald darauf behoben, und seitdem werden die meisten Briefe auch wirklich angekündigt.

Ja, nicht alle. Aber die Ankündigung betrifft ja ohnehin nur Briefsendungen, die von der Deutschen Post zugestellt werden. Insofern ist eine umfassende Vorabinfo ohnehin nicht möglich. Unterm Strich ist das schon ein gutes Feature.
Menü
[2.1] chl antwortet auf chrisild
06.11.2020 21:52
Benutzer chrisild schrieb:

Bei mir funktioniert die Briefankündigung inzwischen ganz gut. Ich hatte ja im August gepostet (s. Antwort "Klappt ... überhaupt nicht"), dass meine Adresse nicht übernommen werden konnte. Das war bald darauf behoben, und seitdem werden die meisten Briefe auch wirklich angekündigt.


Wie konnte denn der Erfolg konkret erzielt werden bzw. woran lag es?
An der Adresse kann es bei mir nicht liegen, da ich mir selbst schon mehrere Postkarten mit allen möglichen denkbaren Varianten zugesendet habe (und die auch alle ankamen) - jedoch grundsätzlich ohne Vorankündigung. Leider.
Menü
[2.1.1] chrisild antwortet auf chl
07.11.2020 10:56
Benutzer chl schrieb:
Wie konnte denn der Erfolg konkret erzielt werden bzw. woran lag es?

Bei mir war es die Schreibweise des Straßennamens. Da ist ein Zeichen drin, das bei der Registrierung anfangs nicht verarbeitet werden konnte. Einige Wochen später ging's dann.

Wenn es nicht klappt, könnte das vielleicht (im Sinne von: ich kenn' mich da technisch nicht aus ...) auch an einer unterschiedlichen Ausstattung der regionalen Briefzentren der Deutschen Post liegen. Bei mir werden, wie erwähnt, auch nicht 100% aller Post-Briefe angekündigt - aber wenn so gar nichts kommt, ist das schon seltsam.