Thread
Menü

Bildschirmdiagonale ohne Angabe von Seitenverhältnis ist öde


27.07.2020 17:39 - Gestartet von Bking
einmal geändert am 27.07.2020 17:40
Leider ist es seit Jahren so, dass nur die Displaydiagonale in Zoll ohne Angabe von Seitenverhältnis genannt wird.
Hier wird zumindest die Auflösung von 2079 x 960 genannt, was auf ein Seitenverhältnis von ca. 19,5:9 schließen lässt.
Und ist das jetzt breiter als mein 8 Plus mit 5,5 Zoll und einem Seitenverhältnis von 16:9? Natürlich nicht.
Denn die Höhe ist mir unwichtig, wenn jedoch die Bildbreite gleich, bzw. schmaler ist, dann wird es uninteressant, weil das Bild insgesamt kleiner wirkt.

Gibt es irgend wo eine schöne, bebilderte Übersicht über Handydiagonalen mit Angabe von Seitenverhältnis, mit Vergleich der Bildbreiten?
Was für eine Diagonale muss ich bei 19,5:9 nehmen, damit im Vergleich zu 16:9 bei 5,5" Diagonale die Breite gleich bleibt bzw. größer ist. Welche Iphones sind im Bild breiter als das 8 Plus?
Satz des Pythagoras! Ich weiß, aber vllt. gibt es bereits eine Seite, die sich des Themas annimmt. Thx.
Menü
[1] SwedenFAN antwortet auf Bking
28.07.2020 15:24
Benutzer Bking schrieb:
Gibt es irgend wo eine schöne, bebilderte Übersicht über Handydiagonalen mit Angabe von Seitenverhältnis, mit Vergleich der Bildbreiten?

https://www.phonearena.com/phones/size/