Thread
Menü

Immer wieder nur Worte bei O2


29.07.2020 13:57 - Gestartet von de.olda
.......... doch Ergebnisse leider nur selten. Es gibt zwar Hotspots, gerade hier in Bremen da klappt es. Leider dann aber nicht überall.......... Geldstrafe Jetzt!
Menü
[1] r.ma antwortet auf de.olda
29.07.2020 16:04
Und was bringt die Geldstrafe? Dem Netz und den Nutzern nichts! Denn damit wird Geld abgezogen was dringend benötigt wird. Mit Geldstrafen werden auch die Grundgebühren nie sinken. Der einzige der verliert, wird wieder der Kunde sein.
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf r.ma
30.07.2020 13:27
Benutzer r.ma schrieb:
>Mit
Geldstrafen werden auch die Grundgebühren nie sinken. Der einzige der verliert, wird wieder der Kunde sein.

Wie viel weiter runter willst Du denn noch bei den Grundgebühren?

Man bekommt am Discounter um die Ecke eine Flatrate inkl. 3GB für 7,99 Euro.

Ich nutze mein Smartphone recht häufig, aber habe es entsprechend konfiguriert (wie mein Netzwerkkollege auch) ... und ich komme locker mit 300-500MB im Monat aus (Mailing, Messenger, Browser, Fußballergebnisse).

Wenn man Youtube natürlich auf "Automatic" stehen hat und die Hintergrunddienste nicht anpasst und alle Apps mit dem Internet redet, der braucht sich auch nicht wundern.
Menü
[1.1.1] r.ma antwortet auf mattes007
31.07.2020 07:50
Dann mach Dich mit den europäischen Preisen vertraut - gern hier

https://www.focus.de/digital/handy/200-euro-fuer-telekom-flat-warum-deutsche-fuer-datenvolumen-teils-das-zwoelffache-von-eu-nachbarn-zahlen_id_5898761.html

oder einer Quelle Deiner Wahl.
Da wirst Du erkennen, wie weit D abgeschlagen ist.

Mir ging es aber auch nicht hauptsächlich um Preise, sondern um das abgezogene Geld bei einer Strafe.
Strafgelder zahlt keiner gern und wenn es passiert, ist das eher eine Innovationsbremse, da das Geld logischerweise nicht mehr zur Verfügung steht.

Mehr zum Thema habe ich nicht beizutragen, da ich meine Meinung hiermit ausreichend dargelegt habe. :-)

Tim