Thread
Menü

Telekom Netz


31.07.2020 10:56 - Gestartet von stgu
Davon kann ich in Niederzier nur träumen.
Mein Wohngebiet liegt trotz Ballungszentrum im Sendeloch, Mobiltelefonie ohne Routerunterstützung ist im Haus ( Fertighaus ) unmöglich.
Ständig überlastetes LTE und defekte Sendeanlagen.
Trauriges Bild, was sich beim DSL Ausbau noch ergänzt.
Hier kann ich 6Mbit bekommen!
Menü
[1] Test2020 antwortet auf stgu
31.07.2020 11:31
das glaub ich. das hochgelobte telekom netz ist in städten fast supi.
habe lang in niederzier gewohnt, und muss sagen wer dort telekom nutzt , hat selber schuld. mit vodafone keinerlei probleme. voller 4g empfang sowie VoLte



Benutzer stgu schrieb:
Davon kann ich in Niederzier nur träumen. Mein Wohngebiet liegt trotz Ballungszentrum im Sendeloch, Mobiltelefonie ohne Routerunterstützung ist im Haus ( Fertighaus ) unmöglich.
Ständig überlastetes LTE und defekte Sendeanlagen. Trauriges Bild, was sich beim DSL Ausbau noch ergänzt.
Hier kann ich 6Mbit bekommen!
Menü
[1.1] RK20 antwortet auf Test2020
31.07.2020 13:24
Benutzer stgu schrieb:
Davon kann ich in Niederzier nur träumen. Mein Wohngebiet liegt trotz Ballungszentrum im Sendeloch, Mobiltelefonie ohne Routerunterstützung ist im Haus ( Fertighaus ) unmöglich.
Benutzer Test2020 schrieb: das glaub ich. das hochgelobte telekom netz ist in städten fast supi.
habe lang in niederzier gewohnt, und muss sagen wer dort telekom nutzt , hat selber schuld. mit vodafone keinerlei probleme. voller 4g empfang sowie VoLte

Auf Cellmapper sehe ich, dass Telekom direkt in Niederzier 3 Mobilfunkmasten mit insgesamt 6 Bänder für LTE betreibt.
Vodafone hat nur 2 Masten mit 3 Bänder für LTE.

Zum Teil nutzen Vodafone und Telekom sogar die selben Masten (Rathausstraße 19). Welche Magic verwendet Vodafone, um so viel besser zu sein?
Menü
[2] hotte70 antwortet auf stgu
02.08.2020 09:10
Benutzer stgu schrieb:
Davon kann ich in Niederzier nur träumen. Mein Wohngebiet liegt trotz Ballungszentrum im Sendeloch, Mobiltelefonie ohne Routerunterstützung ist im Haus ( Fertighaus ) unmöglich.
Ständig überlastetes LTE und defekte Sendeanlagen. Trauriges Bild, was sich beim DSL Ausbau noch ergänzt. Hier kann ich 6Mbit bekommen!

Gehört Niederzier wirklich zum "Ballungszentrum"? Sieht mir auf maps mit der Nähe zum Tagebau schon wirklich sehr ländlich aus.
Menü
[2.1] machtdochnichts antwortet auf hotte70
02.08.2020 11:24
Benutzer hotte70 schrieb:
Sieht...schon wirklich sehr ländlich aus.


:-)
Das muss nichts heißen!
Immerhin über 14000 Einwohner, verteilt auf 7 "Ortsteile".

Da können aus 7 Dörfern schnell mal riesige Metropolen werden! :-))

So ähnlich ist es bei mir auch. Und ich möchte nirgendwo andres wohnen!
Allerdings haben wir DSL bis 100Mbit/s, Glasfaser (zu teuer), und alle drei Funknetze bieten Vollversorgung (O² am besten). ;-)