Thread
Menü

Das erklärt vieles!


08.08.2020 11:30 - Gestartet von machtdochnichts
Ein Smartphone sei kein Luxus, sondern ein lebenswichtiges Versorgungsinstrument.

Menschen gibt es seit vielen tausend Jahren.
Niemand weiß, wie viele Milliarden geboren wurden. Wo sind sie hin?
Sie sind alle gestorben, alle tot!

Warum?
Jetzt wissen wir es! Sie hatten kein Smartphone!



In der Coronavirus-Pandemie habe sich gezeigt, dass Menschen wichtige Gesundheitsinformationen verpassten, weil sie keinen Zugang zum Internet hatten.

:-)
Du meine Güte. Was ist das nur für eine Zeit.

Meine Vorfahren (und ich auch) wussten noch, wie man sich bei Virengefahr verhält.
Abstand, sich nicht gegenseitig anpusten, Hände waschen......

Heutige Menschen und Menschinnen brauchen eine App für Grundkenntnisse.
Allerdings........
Hier haben doch fast alle ein Smartphone und jede Menge Apps. Wenn ich mir aber das Verhalten einiger anschaue, wird mir Angst.
Zuletzt die Berichte von Mallorca und auch aus deutschen Großstädten - Die Leute bräuchten eine Klatsche, keine Äpp.


Abschließend:
Auch ohne Smartphone kann man Zugang zum Internet haben. Das Internet ist älter als die Äpps.


______________


Um nicht falsch verstanden zu werden:
Ich gönne allen Menschen ihr Smartphone und halte es auch für eine schöne Spielerei.

Aber lebensnotwendig ist es nicht!
Und es gibt genügend Alternativen.

Bildung ist wichtiger als eine App. Bildung ist überlebenswichtig. Gerade auch in Zeiten von Pandemien.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf machtdochnichts
09.08.2020 21:19
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Zuletzt die Berichte von Mallorca und auch aus deutschen Großstädten - Die Leute bräuchten eine Klatsche, keine Äpp.

Ein toller Beitrag !!! In der Tat, was ist das für eine Zeit ! Wo ist der gesunde Menschenverstand, wo die gute Allgemeinbildung, wo die guten Manieren geblieben ?!
In die genannte Internet-Lücke versuchen übrigens die Feature-Phones mit dem Betriebssystem KaiOS hinein zu stoßen (z.B. Nokia 8110 LTE oder Nokia 2720 Flip).
Leider wird diese Entwicklung hier auf teltarif ziemlich totgeschwiegen...