Thread
Menü

Dann hast o2 ja noch viel Zeit..


10.08.2020 14:32 - Gestartet von lucky2029
Wenn die Aufforderung ist bis 31. Juli 3040 LTE Stationen in Betrieb zu nehmen :-D
Ob es dann überhaupt noch LTE gibt?
Menü
[1] RE: Dann hat o2 ja noch viel Zeit..
hrgajek antwortet auf lucky2029
10.08.2020 14:52

einmal geändert am 10.08.2020 14:53
Hallo,

Benutzer lucky2029 schrieb:
Wenn die Aufforderung ist bis 31. Juli 3040 LTE Stationen in Betrieb zu nehmen :-D

In der Tat, das ist ein Argument :-)

Ob es dann überhaupt noch LTE gibt?

Hm, das müsste dann 109G sein, also die 109. Generation oder so... .-)

Korrektes Datum ergänzt.
Menü
[2] ttfried antwortet auf lucky2029
10.08.2020 15:36

einmal geändert am 10.08.2020 15:37
Wenn die Aufforderung ist bis 31. Juli 3040 LTE Stationen in Betrieb zu nehmen :-D Ob es dann überhaupt noch LTE gibt?

Das ist mir dann wurscht >:->

Aber deswegen hätte ich den Satz nicht so geschrieben, auch wenn er grammatikalisch korrekt ist.

Das ist wie "damals als Otto Anton fragte".
Was nun? Fragte _der_ Otto _den_ Anton.
Oder fragte ein gewisser "Otto Anton" (mit Anton als Nachname) irgendwen/irgendwas.

Solche Probleme kenne ich allerdings erst, seit ich mit Leuten zu tun habe, die Etepetete reden. Daheim hieß es immer "da hat der Otto den Anton gefragt". Da ist Subjekt und Objekt unverwechselbar.
Erst Frau Deutschlehrerin mokierte sich in der 8. Klasse darüber, dass man "der Thomas" gesagt hat. Ihh! Ein Artikel vor einem Eigennamen! Wie schimpflich.