Thread
Menü

Noch jemand DECT Probleme mit der 7590 unter 7.20


20.08.2020 17:01 - Gestartet von Mobil4me
Der DECT-Teil scheint buggy.
Ich habe enorme Schwierigkeiten beim anmelden von z. B. Fon C4.
Auch die Repeater, also 7270, 7390,7240, verhalten sich atypisch.
Wenn ich ein neues DECT anmelde, mogeln die sich immer dazwischen, auch scheint die 7590 bei der Vergabe des Namens für das neue Telefon Probleme zu haben. Manchmal geht es, indem ich erst statt DECT anmelden IP wähle und einen anderen Namen wähle und dann wieder zurück auf DECT.
ABER alles sehr unzulässig.
Menü
[1] yes_mc antwortet auf Mobil4me
20.08.2020 17:47
Benutzer Mobil4me schrieb:
Der DECT-Teil scheint buggy. Ich habe enorme Schwierigkeiten beim anmelden von z. B. Fon C4. Auch die Repeater, also 7270, 7390,7240, verhalten sich atypisch.
Wenn ich ein neues DECT anmelde, mogeln die sich immer dazwischen, auch scheint die 7590 bei der Vergabe des Namens für das neue Telefon Probleme zu haben. Manchmal geht es, indem ich erst statt DECT anmelden IP wähle und einen anderen Namen wähle und dann wieder zurück auf DECT.
ABER alles sehr unzulässig.
In Verbindung mit "neuer" Technik kenne ich keine Probleme.
Leider sind die drei Boxen recht alt, die 7240 war ja mal der Inbegriff eines Repeaters.
Um die volle Funktionalität der 7590 i.V.m. neueren Firmwares bei maximaler Stabilität nutzen zu können, solltest Du die ganze alte Technik ausmustern. Auch wenn es weh tut. Aber die alten Kisten können einfach irgendwann nicht mehr mithalten.
Menü
[1.1] Mobil4me antwortet auf yes_mc
20.08.2020 17:59
Bis zur 7.12 ging alles.
Dennoch müsste das C4 ohne Probleme laufen mit 7.20.
Aber auch das zickt rum.
Trotz Resets aller Komponenten.

Der DECT Teil ist aber nicht aus der Mode, egal welche Updates kommen. Von daher passt das Argument die Boxen sind zu alt nicht.
Dann dürfte man ja auch kein altes DECT Telefon mehr verwenden können.

Ich denke, da sind Bugs in der 7.20 bei DECT.
Vielleicht kommt ja da ein Update, wäre ja nicht ungewöhnlich das kuriose Fehler beim nächsten Update weg sind.

Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer Mobil4me schrieb:
Der DECT-Teil scheint buggy. Ich habe enorme Schwierigkeiten beim anmelden von z. B. Fon C4. Auch die Repeater, also 7270, 7390,7240, verhalten sich atypisch.
Wenn ich ein neues DECT anmelde, mogeln die sich immer dazwischen, auch scheint die 7590 bei der Vergabe des Namens für das neue Telefon Probleme zu haben. Manchmal geht es, indem ich erst statt DECT anmelden IP wähle und einen anderen Namen wähle und dann wieder zurück auf DECT.
ABER alles sehr unzulässig.
In Verbindung mit "neuer" Technik kenne ich keine Probleme. Leider sind die drei Boxen recht alt, die 7240 war ja mal der Inbegriff eines Repeaters.
Um die volle Funktionalität der 7590 i.V.m. neueren Firmwares bei maximaler Stabilität nutzen zu können, solltest Du die ganze alte Technik ausmustern. Auch wenn es weh tut. Aber die
alten Kisten können einfach irgendwann nicht mehr mithalten.
Menü
[1.1.1] SchnittenGott antwortet auf Mobil4me
21.08.2020 07:50
Benutzer Mobil4me schrieb:
Bis zur 7.12 ging alles. Dennoch müsste das C4 ohne Probleme laufen mit 7.20.
Aber auch das zickt rum.
Trotz Resets aller Komponenten.
[...]
Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer Mobil4me schrieb:
Der DECT-Teil scheint buggy. Ich habe enorme Schwierigkeiten beim anmelden von z. B. Fon C4. Auch die Repeater, also 7270, 7390,7240, verhalten sich atypisch.[...]

Mein Tip wäre, die 7.13 drauf zu lassen.
Die ist wirklich 1000%ig stabil und "bahnbrechende" Neuerungen seitdem sind mir nicht bekannt...