Thread
Menü

Angst und Bange


10.09.2020 18:00 - Gestartet von machtdochnichts
Wenn ich mir Deutschland heute so anschaue, muss ich immer an Heinrich Heine denken.

Seine "Nachgedanken" dürften ja heute im Lande der Dichter und Denker noch bekannt sein: Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Was bekommen wir technisch eigentlich noch gebacken?

Gut, in den Nachrichten wird immer noch vermeldet, dass wir absolute Spitze sind.
Aber was ist mit der Realität?

Unsere Straßen, Autobahnen, Brücken..... Loch an Loch, nur noch mit 50km/h befahrbar oder gesperrt.

Neugebaute Bahnhöfe und Flughäfen.... Wir brauchen 10-20 Jahre für so einen Bau und kriegen ihn am Ende nicht fertig. Alte Gebäude (zumindest die Bahnhöfe) vergammeln.

Die neuen Zahlen der Coronainfizierten werden von Hand geschrieben an das RKI gefaxt und dann mit mehreren Tagen Verzug in die Computer getippt! Wir schicken im Jahre 2020 FAXe, um sie in Computer einzutippen. Du meine Güte.

Deutsche Autos..... Lug/Betrug und in D viel zu teuer! Keine Innovationen, nichts. Fragt mal in den Werkstätten! Da ist nichts mehr von Qualität. Früher belächelte ausländische Automarken haben weniger Fehler. (Ich sage extra Werkstätten, nicht in deutsche Statistiken)

Unsere Rettungsorgane. Zum Beispiel die Feuerwehr. Die fahren teilweise mit Oldtimern zu Einsätzen. Manche Einsatzfahrzeuge sind älter als 30 Jahre!
Einsatzkräfte der Polizei kommunizieren über private(!) Smartphones (mit privaten Tarifen) untereinander.

Unsere Nachrichtennetze - Festnetz wie Mobilfunk. Da machen uns etliche Länder etwas vor, die wir sogar heute noch hochnäsig belächeln.

Unsere Rechentechnik. Wir sind (fast) mit allem an ausländische Dienstleister gebunden. Wenn Herr Trump (und andere) die deutschen Windowsrechner herunterfahren lässt, geht hier das Licht aus.


Medikamente. Wenn Asien oder Indien nicht liefern wird es für Kranke gefährlich bis tödlich.

Unser Finanzsystem ...... Wie vor 100 Jahren.

Und, und, und.....


Jetzt noch dieses Desaster mit der Katastrophenwarnung! (Um wieder aufs Thema zu kommen.)
Eigentlich hat nichts funktioniert. Absolut nichts!
Vor 70-40 Jahren hat das noch funktioniert!

Wenn wir nicht immer so viel Glück hätten, würden wir hilflos von einer Katastrophe in die andere stürzen.
Das dies nicht passierte lag allein am Glück, nicht am Können!
Bestimmt ist der liebe Gott Deutscher .......



Und das alles hat eigentlich vor rund 40 Jahren begonnen. (Ich bin älter und kann mich noch erinnern.)
Made in Germany war vorher noch ein Garant für Qualität.
Der Anschluß der DDR brachte noch mal einen kurzen Aufschwung.

Seit dem geht es bergab. Und wir werden schnell immer schneller, halten uns aber trotzdem noch immer für die Wichtigsten und Größten in der Welt.

Meine Güte, der olle Heine......