Thread
Menü

Wie wird sich das Testsignal abhören?


09.09.2020 14:24 - Gestartet von pfungpfeur
Wird das so ein Ton wie beim Fliegeralarm sein? Wenn das so ist, dann wird das Personal in Altenheimen sicher gut beschäftigt sein.
Menü
[1] ttfried antwortet auf pfungpfeur
09.09.2020 18:43
Wird das so ein Ton wie beim Fliegeralarm sein? Wenn das so ist, dann wird das Personal in Altenheimen sicher gut beschäftigt sein.

Muss nicht.

Meine Mutter weiß heute noch genau, wie Fliegeralarm geht und was zu tun ist, wenn man einen Flieger hört oder wie Überflug, Bodenangriff usw. klingt und ob ducken oder rennen oder ignorieren(!) angesagt ist.
Damals war sie 8.

Und in den Jahrzehnten danach waren Sirenenproben üblich.

Die Alten sind einiges gewohnt. Und sie haben es überlebt.

Schon möglich, dass eher dem Personal die Nerven flattern >:->
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf ttfried
10.09.2020 12:45
Benutzer ttfried schrieb:
Die Alten sind einiges gewohnt. Und sie haben es überlebt.

Richtig. Das Problem sind heute mehr die Jungen.
Die brauchen eine App auf dem Smartphone, sonst wissen sie nicht, was passiert und was sie machen sollen.


Schon möglich, dass eher dem Personal die Nerven flattern

;-)
Menü
[1.2] Uli1 antwortet auf ttfried
11.09.2020 11:25
Nur, dass das Signal heute eine ganz andere Bedeutung hat und ganz andere Maßnahmn erfordert, das weiß sie nicht.
Menü
[1.2.1] ttfried antwortet auf Uli1
11.09.2020 12:53
Nur, dass das Signal heute eine ganz andere Bedeutung hat und ganz andere Maßnahmn erfordert, das weiß sie nicht.

Übler Satz! Gaaanz übel!

Nur weil sie sich an die Vergangenheit erinnert, ist sie nicht zu doof, die Gegenwart zur Kenntnis zu nehmen.

ALT <> DUMM !!!
Menü
[1.2.1.1] Uli1 antwortet auf ttfried
11.09.2020 14:13
Das ist nicht meine Bechreibung:
Überflug, Bodenangriff ...und ob ducken oder rennen oder ignorieren(!)
Menü
[1.2.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Uli1
12.09.2020 13:10
Benutzer Uli1 schrieb:
Das ist nicht meine Bechreibung: Überflug, Bodenangriff ...und ob ducken oder rennen oder ignorieren(!)

In den vergangenen 70 Jahren: Ignorieren! Es war stets Probealarm. Außer bei Feueralarm. Aber auch da wusste man noch nicht, in welchem Haus es brennt, wenn die Sirene heult.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Uli1 antwortet auf helmut-wk
12.09.2020 14:46
Also weiterhin einfach ignorieren?