Thread
Menü

Abzocke??


20.06.2002 08:14 - Gestartet von bartd
kann jemand sagen, was die bei GLOBILO ungebotenen prepaid-karten im ausland real kosten ?
würde mich mal interessieren, wieviel aufschlag GLOBILO draufpackt...

nebenbei: für leute, die länger/häufig in EINEM speziellen ausland sind, mag diese variante ok sein - aber man rechne mal die kosten zusammen, die bei 2 oder mehr ländern entstehen (vom ständigen wechsel der telefon# ganz zu schweigen), dann kommt man vielleicht mit roaming doch besser ?? billigste variante dürfte sein: keine eingehenden anrufe zulassen (alles auf mailbox leiten) -> sms benachrichtigung abwarten -> für abhören & anruf calling-cards nutzen:
beispiel spanien->deutschland [cent]
- GLOBILO: 64 (+35 für Einwahl = frechheit an sich !!)
- calling card: < 20 nach fest / < 40 nach mobil
also: ggf. viel spaß beim geld-rausschmeißen

bye bart

Menü
[1] tequila_sunrise antwortet auf bartd
20.06.2002 10:08
Benutzer bartd schrieb:
kann jemand sagen, was die bei GLOBILO ungebotenen prepaid-karten im ausland real kosten ?
würde mich mal interessieren, wieviel aufschlag GLOBILO draufpackt...

nebenbei: für leute, die länger/häufig in EINEM speziellen ausland sind, mag diese variante ok sein - aber man rechne mal die kosten zusammen, die bei 2 oder mehr ländern entstehen (vom ständigen wechsel der telefon# ganz zu schweigen), dann kommt man vielleicht mit roaming doch besser ?? billigste variante dürfte sein: keine eingehenden anrufe zulassen (alles auf mailbox leiten) -> sms benachrichtigung abwarten -> für abhören & anruf calling-cards nutzen:
beispiel spanien->deutschland [cent]
- GLOBILO: 64 (+35 für Einwahl = frechheit an sich !!) - calling card: < 20 nach fest / < 40 nach mobil
also: ggf. viel spaß beim geld-rausschmeißen

bye bart


Aber wenn du deine Anrufe im Ausland auf die mailbox leiten lässt, musst du doch dafür genauso zahlen, als würdest du gleich ans Telefon gehen. Soviel spart man da auch wieder nicht...
Ich finde auslämdische Prepaid-Karten lohnen sich nur, wenn man sich länger als zwei Wochen in dem Land aufhält - oder einfach nicht auf sein Handy verzeichten kann und genauso viel telefonieren muss wie zuhause...
Ab und zu sollte man schon auf das Handy verzichten können, oder? ;-)
Menü
[1.1] bartd antwortet auf tequila_sunrise
20.06.2002 10:31
Benutzer tequila_sunrise schrieb:
Aber wenn du deine Anrufe im Ausland auf die mailbox leiten lässt, musst du doch dafür genauso zahlen, als würdest du gleich ans Telefon gehen. Soviel spart man da auch wieder nicht...

nicht für den fall der STÄNDIGEN (sofortigen) umleitung !!

Ich finde auslämdische Prepaid-Karten lohnen sich nur, wenn man sich länger als zwei Wochen in dem Land aufhält - oder einfach nicht auf sein Handy verzeichten kann und genauso viel telefonieren muss wie zuhause...
Ab und zu sollte man schon auf das Handy verzichten können, oder? ;-)

mag ok. sein ...

bye bart
Menü
[1.2] Handybär antwortet auf tequila_sunrise
29.11.2004 18:43
Hallo.

Viele Handy-Zeitschriften empfehlen auch immer wieder, daß man sich eine ausländische Prepaid-Karte im Ausland kaufen soll.

Ich finde das schwachsinnig.

Wenn ich mich nur zwei Wochen in einem fremden Land aufhalte, lohnt sich der Streß und das Geld bestimmt nicht. Gut, ich brauche nicht für eingehende Gespräche zahlen, aber:

1. Die Karte kostet Geld.

2. Der Konto-Server spricht nur ausländisch. Ich weiß also nicht, wieviel Guthaben ich noch habe.

3. Ich muß allen meinen Lieben zu hause meine neue Nummer mitteilen. Kostet wieder Geld.

4. Wer will mich denn von Deutschland aus auf eine ausländische Handy-Nummer anrufen? Niemand. Ist bestimmt sehr teuer. Ich würde jedenfalls kein ausländisches Handy aus Deutschland anrufen wollen.
Menü
[1.2.1] kfschalke antwortet auf Handybär
29.11.2004 20:01
vorallem muss man die ganzen Minuten ja dann in 14 Tagen schaffen, dat belastet die wirklich... *g*
Ansonsten gilt im Urlaub, wenn es wichtig ist, dann kommts auf einen euro mehr oder weniger nicht drauf an...
Menü
[1.2.2] thomas-m antwortet auf Handybär
29.11.2004 20:57
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Viele Handy-Zeitschriften empfehlen auch immer wieder, daß man sich eine ausländische Prepaid-Karte im Ausland kaufen soll.

Ich finde das schwachsinnig.

ICH NICHT!
Wenn Du Kinder hast, die Oma und Opa anrufen wollen (die quatschen nämlich gern und lang!)oder wenn Du wirklich erreichbar sein willst/musst ist das (meist) die beste Lösung!


Wenn ich mich nur zwei Wochen in einem fremden Land aufhalte, lohnt sich der Streß und das Geld bestimmt nicht. Gut, ich brauche nicht für eingehende Gespräche zahlen, aber:

1. Die Karte kostet Geld.

... und Roaminggespräche sind fast überall S*A*U-Teuer!
Häufig ist das Guthaben fast genauso groß wie der Kartenpreis (z.Bsp.: Bulgarien - Globul prepaid Karte kostet 19,00 Leva (10 EUR) hat aber 20 Leva Guthaben -> Roamingminutenpreise ab 2 EUR nach DE, mit der bulgarischen Prepaid Karte zahlst Du 40 cent).


2. Der Konto-Server spricht nur ausländisch. Ich weiß also nicht, wieviel Guthaben ich noch habe.

Na ja, ein wenig englisch sollte man schon können und das sprechen alle Kontenserver (auch in DE)!


3. Ich muß allen meinen Lieben zu hause meine neue Nummer mitteilen. Kostet wieder Geld.

Ist ein Arrgument - aber dafür hast Du ja auch das Guthaben und einen Anruf 'Sind gut angekommen!' machen ja wohl die meisten!


4. Wer will mich denn von Deutschland aus auf eine ausländische Handy-Nummer anrufen? Niemand. Ist bestimmt sehr teuer. Ich würde jedenfalls kein ausländisches Handy aus Deutschland anrufen wollen.

ABSOLUT FALSCH!
Wenn Du nicht gerade mit der Telekom telefonierst, zahlt Du sogar häufig für einen Anruf auf ein ausländisches Handy weniger als innerhalb Deutschlands! Selbst nach Afghanistan - so ziemlich das teuerste, weil - die bauen gerade erst das Netz auf - kostet es nur 28 cent / innerhalb Europas eigentlich immer deutlich unter 20 cent!

Gruß
thomas-m

(... der sich in fast jedem Urlaubland eine prepaid holt und die dann bei e-bay wieder verkauft - meistens nicht unter dem ursprünglichen Kaufpreis!)
Menü
[1.2.3] RE: Abzocke?? - Abzocke !!!
molluk antwortet auf Handybär
30.11.2004 10:52
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Viele Handy-Zeitschriften empfehlen auch immer wieder, daß man sich eine ausländische Prepaid-Karte im Ausland kaufen soll.

Ich finde das schwachsinnig.

Ist es nicht.

Ich habe einen alten E+ Proffesionaltarif. Damit sind Umleitungen der Handynummer auf eine Festnetznummer kostenlos.
Ich war im Sommer in Griechenland. Ich habe eine griechische Prepaidkarte. Die hat 3 EUR gekostet (mit 1 EUR Guthaben) gekostet. Ich habe mein Handy auf meinen ISDN Anschluss umgeleitet und diesen über die günstigste CbC Vorwahl auf das griechische Handy umgeleitet. Das kostete so um die 15 Ct/min.

Ich war also unter meiner normalen Nummer auf dem griechischen Handy erreichbar - und das für 15 Ct/min. Normales Roaming kostet 55-60 Ct/min.

Das lohnt sich sehr wohl. Und wenn man mit solchen Klimmzügen 2/3 des Preises sparen kann erkennt man auch, dass da was mit dem Preisgefüge nicht stimmen kann!

[...]

2. Der Konto-Server spricht nur ausländisch. Ich weiß also nicht, wieviel Guthaben ich noch habe.

Ja, das ist schei**e im Ausland mit diesen fremden Sprachen, die kein Mensch versteht.

[...]

4. Wer will mich denn von Deutschland aus auf eine ausländische Handy-Nummer anrufen? Niemand. Ist bestimmt sehr teuer. Ich würde jedenfalls kein ausländisches Handy aus Deutschland anrufen wollen.

Dann schau doch mal in der Datenbank nach. Es ist im Gegenteil grösstenteils sogar billiger, als ein deutsches Handy anzurufen.

Gruesse.
Menü
[2] Kaepsele antwortet auf bartd
29.11.2004 13:39
Benutzer bartd schrieb:

ständigen wechsel der telefon# ganz zu schweigen), dann kommt man vielleicht mit roaming doch besser ?? billigste variante dürfte sein: keine eingehenden anrufe zulassen (alles auf mailbox leiten) -> sms benachrichtigung abwarten -> für abhören & anruf calling-cards nutzen:
beispiel spanien->deutschland [cent]
- GLOBILO: 64 (+35 für Einwahl = frechheit an sich !!) - calling card: < 20 nach fest / < 40 nach mobil
also: ggf. viel spaß beim geld-rausschmeißen

Schau mal unter www.vox.lu Bieten sehr günstige Roaminggespräche auch bei ankommenden anrufen. Kann man eine Menge sparen wenn man viel im Ausland ist.

Gruß
Kaepsele