Thread
Menü

So füttert man Nutzer an ...


23.09.2020 15:19 - Gestartet von justii
Ich geb Dir auf einmal eine große Menge Datenvolumen und wenn das weg ist, dann kannst Du ja nochmal das Selbe nachkaufen, und nochmal, und nochmal ....

Ich wette, dass viele auf so ein Angebot herein fallen, die bislang kleinere Datenvolumina in ihrem Tarif haben (z.B. 1GB). Da hat man auf einmal z.B. 3GB und das auch noch 12x .... hört sich anfangs ja echt super an. Und dann hat man im ersten Monat 5GB verbraucht.

"Macht ja nix, dann brauch ich halt im nächsten weniger."

Im nächsten Monat verbraucht man dann tatsächlich nur 2,8GB aber schon im dritten Monat ist man bei 3,3GB und so läuft es weiter, bis am Ende des 7ten Monats dann die 30GB aufgebraucht sind. Ohhhh, das tut O2 dann aber leid. Wie gut, dass man dann für nochmal 50.-EUR nachkaufen kann.

Allerdings: 50.-EUR / 7 Monate = 7,14 EUR
Für 7,99 EUR monatlich, also insgesamt 55,93 EUR hätte man bei mehreren Providern in verschiedenen Netzen zusätlich zu den 3GB monatlich auch noch eine Allnetflat für Telefonie und SMS bekommen. Hätte man das mal vorher gewusst.
Menü
[1] peanutsger antwortet auf justii
23.09.2020 17:24
Benutzer justii schrieb:

Allerdings: 50.-EUR / 7 Monate = 7,14 EUR Für 7,99 EUR monatlich, also insgesamt 55,93 EUR hätte man bei mehreren Providern in verschiedenen Netzen zusätlich zu den 3GB monatlich auch noch eine Allnetflat für Telefonie und SMS bekommen. Hätte man das mal vorher gewusst.

Wer ein reines Datenpaket bucht, ist in den meisten Fällen, wenn nicht gar in allen, überhaupt nicht mehr an einer (zusätzlichen) Telefon- und SMS-Flat interessiert.

Außerdem, wo ist das Problem?
Wenn ich merke, dass das Datenpaket dauerhaft zu klein ist, muss ich es ja nach seinem Verbrauch nicht erneuern ...

Für Laubenbenutzer oder Urlauber kann es eine gute Ergänzung zum bestehenden Tarif mit "in den meisten Monaten (aber nicht allen) reichendem" kleinem Datenvolumen sein. Die verbrauchen dann evt jeden Monat 5GB zusätzlich zum vorhanden Telefon-SIM-VDatenvolumen, müssen aber keinen 24 Monate á 7,99€ Tarif abschließen (oder Monatstarifverträge für 6 Monate beantragen und wieder kündigen).

Ansonsten wird es immer unmündige Leute geben, die falsche Verträge abschließen. Da kann aber nicht immer der Anbieter etwas dafür...
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf peanutsger
23.09.2020 18:39
Benutzer peanutsger schrieb:
Ansonsten wird es immer unmündige Leute geben, die falsche Verträge abschließen. Da kann aber nicht immer der Anbieter etwas dafür...

Kurz und bündig zusammengefasst +1.