Thread
Menü

MNP


10.11.2020 09:42 - Gestartet von SchnittenGott
Seien wir mal ehrlich, die 0700 war nur in einem ganz bestimmten Zeifenster interessant:
Vor der Einführung der Rufnummernportierung.
Da hatte sogar ich recherchiert und Informationen eingeholt, weil mich das Konzept der "lebenslangen Rufnummer" faszinierte!
Seitdem es aber die gesetzlichen Regelungen zur MNP gibt hab ich meine (sehr einfach zu merkende Nummer) immer weiter genutzt, zuerst bei E-Plus und später bei der Telekom...
Seit dem Verfall der Preise für Gesprächsminuten und der flächendeckenden Einführung von Flatrates, die Mobilfunkanschlüsse beinhalten, ist die 0700 komplett uninteressant!
Mit Ausnahme derjenigen, wie schon im Artikel beschrieben, die mit der Nummer auf das schnelle Geld aus sind...
Problem: Damit wird der Ruf der 0700 Rufnummern (der traditionell eh nicht der Beste ist, die Inhaber gelten schnell als "altbacken" und "ewiggestrig") sogar noch zwielichtiger.
Menü
[1] IG 0700 bündelt Interessen aller 0700-Inhaber
IG0700 antwortet auf SchnittenGott
10.11.2020 12:06
Exakt deshalb zeigen sich nun endlich erste Erfolge, was das "Abkassieren" betrifft und wir kämpfen dafür, dass es auch damit endlich bald vorbei ist.
Im übrigen wird dieser EINER Anbieter, der 1-2 Cent/min auszahlt, (nicht wie teltarif schreibt: einige) sein Geschäftsmodell aufgrund der Regulierung ohnehin überdenken müssen. Alle anderen arbeiten damit nicht!
Menü
[1.1] batrabbit antwortet auf IG0700
16.11.2020 05:51
Benutzer IG0700 schrieb:

Exakt deshalb zeigen sich nun endlich erste Erfolge, was das "Abkassieren" betrifft und wir kämpfen dafür, dass es auch damit endlich bald vorbei ist.

Naja, Henning hat das ja beschrieben.

Bei einem Maximalpreis von 0,14 EUR/min werden eben diese berechnet werden, was sogar eine Verteuerung vom Telekom-Festnetz aus bedeuten würde.

Wird 0700 als Festnetznummer betrachtet werden müssen, werden damit 0800-Nummern substituiert; die Betreiber der 0800-Nummern haben gewiss eine stärkere Lobby als die der 0700-Nummern.

Im übrigen wird dieser EINER Anbieter, der 1-2 Cent/min auszahlt, (nicht wie teltarif schreibt: einige) sein Geschäftsmodell aufgrund der Regulierung ohnehin überdenken müssen. Alle anderen arbeiten damit nicht!

Das ändert sich spätestens mit den 0,14 EUR/min. Aber ich weiß nicht, wie der Incoming-IC bei 0700 aussieht.
Menü
[1.1.1] IG0700 antwortet auf batrabbit
16.11.2020 07:46
Die 14ct/min sind ja noch längst nicht beschlossene Sache und - ja, es wäre in der Tat in 100% der Fälle vom Telekom-Festnetz aus eine Verteuerung, in 73% der Fälle sogar um 122%. Preisregulierung = Preisexplosion! Das kann der Gesetzgeber nicht wollen- und das werden wir auch explizit so darstellen.

Wird 0700 als Festnetznummer betrachtet werden müssen, werden damit 0800-Nummern substituiert; die Betreiber der 0800-Nummern haben gewiss eine stärkere Lobby als die der 0700-Nummern.

Denkbar wäre durchaus auch eine Tarifierung als Mobilfunkrufnummer. Jedenfalls nicht eine mit 14 ct/min.- die die mehrheitlich privat genutzte 0700 auf eine Stufe stellt mit gewerblichen Geschäftsmodellen der 0180.