Thread
Menü

Teltarif: WEITER SO!


29.06.2002 13:40 - Gestartet von fkm
Also ich habe im Gegensatz zu den anderen "Stänkerern" hier überhaupt nichts gegen derartige Meldungen. Ich finde sogar, Teltarif sollte eine eigene 0190-0-CallByCall-Seite schalten, auf der ALLE derzeit existierenden 0190-0-Anbieter aufgelistet sind und auf der man sowohl über den Anbieternamen als auch über die Vorwahl (z.B. 0190029) als auch über die aktuellen Tarife (inkl. Taktung) auf die entsprechende Teltarif-Anbieterseite kommt.

Ich telefoniere seit Monaten nur noch über 0190-0-CallByCall-Anbieter, habe keinerlei Probleme damit und schon viel gespart. Die ständigen Preis-Änderungen sind natürlich unschön, bei den Preisen (1,5 - 2 Cent pro Minute tagsüber für Ferngespräche) lohnt es sich jedoch trotzem, ständig auf dem Laufenden zu bleiben und hier finde ich die Teltarif-Meldungen über Preis-Änderungen genau richtig!

Einen Hinweis habe ich übrigens im Beitrag vermisst: Telestunt rechnet nur Mobilfunk-Gespräche im Vier-Minutentakt ab, Rapidcall hingegen auch Orts- und Ferngespräche.
Menü
[1] paramedic antwortet auf fkm
29.06.2002 15:36
>Ich finde sogar,
Teltarif sollte eine eigene 0190-0-CallByCall-Seite schalten, auf der ALLE derzeit existierenden 0190-0-Anbieter aufgelistet sind und auf der man sowohl über den Anbieternamen als auch über die Vorwahl (z.B. 0190029) als auch über die aktuellen Tarife (inkl. Taktung) auf die entsprechende Teltarif-Anbieterseite kommt.

Hi, dass gibt'S doch schon:
https://www.teltarif.de/a/

>Die ständigen Preis-Änderungen sind
natürlich unschön, bei den Preisen (1,5 - 2 Cent pro Minute tagsüber für Ferngespräche) lohnt es sich jedoch trotzem, ständig auf dem Laufenden zu bleiben und hier finde ich die Teltarif-Meldungen über Preis-Änderungen genau richtig!

Was ich hierzu auch sehr empfehlen kann, ist www.sb-call.de
Dort kann man einen Newsletter bestellen, der täglich über die günstigsten 0190-Vorwahlen informiert.
Lief bis jetzt echt zuverlässig.

Grüße,
Nicole
Menü
[1.1] fkm antwortet auf paramedic
30.06.2002 10:09
Benutzer paramedic schrieb:
>Ich finde sogar,
Teltarif sollte eine eigene 0190-0-CallByCall-Seite schalten, auf der ALLE derzeit existierenden 0190-0-Anbieter aufgelistet sind und auf der man sowohl über den Anbieternamen als auch über die Vorwahl (z.B. 0190029) als auch über die aktuellen Tarife (inkl. Taktung) auf die entsprechende Teltarif-Anbieterseite kommt.

Hi, dass gibt'S doch schon:
https://www.teltarif.de/a/

Da gibt es eine Übersicht aller Anbieter. Ich meine jedoch eine spezielle 0190-0-CallByCall-Seite mit 3 Tabellen:

1. Tabelle:

Anbieter A - Vorwahl - Tarif Ort/Fern (+Taktung) - Tarif Mobil (+Taktung)
Anbieter B - Vorwahl - Tarif Ort/Fern (+Taktung) - Tarif Mobil (+Taktung)
Anbieter C - Vorwahl - Tarif Ort/Fern (+Taktung) - Tarif Mobil (+Taktung)
...

2. Tabelle:

Vorwahl A - Anbieter - Tarif Ort/Fern (+Taktung) - Tarif Mobil (+Taktung)
Vorwahl B - Anbieter - Tarif Ort/Fern (+Taktung) - Tarif Mobil (+Taktung)
Vorwahl C - Anbieter - Tarif Ort/Fern (+Taktung) - Tarif Mobil (+Taktung)
...

3. Tabelle:

Tarif Ort/Fern A (+Taktung) - Tarif Mobil (+Taktung) - Anbieter - Vorwahl
Tarif Ort/Fern B (+Taktung) - Tarif Mobil (+Taktung) - Anbieter - Vorwahl
Tarif Ort/Fern C (+Taktung) - Tarif Mobil (+Taktung) - Anbieter - Vorwahl
...

Alle Tabellen sollten dabei aufsteigend sortiert werden (1. nach Anbieternamen / 2. nach Anbietervorwahlen / 3. nach Tarifen), evt. könnte man noch eine 4. Tabelle aufnehmen, die nach dem Tarif zum Mobilfunk sortiert ist.

So wäre es am einfachsten, bei den ständigen Änderungen die Übersicht zu behalten. Natürlich geht es auch mit der vorhandenen Anbieterseite bzw. dem Tarifrechner, nur ist es hier schwieriger, ständig auf dem Laufenden zu bleiben.