Thread
Menü

Mehr Erfolg durch günstige Preise!


02.07.2002 21:37 - Gestartet von Cheeseburger
Was die heutigen Netzbetreiber anbieten, ist von der Idee her wirklich nicht schlecht. Nur fehlen einfach die günstigen Preise.

Ich habe bis jetzt schon 2x ins WAP-Portal reingeschaut. War auch unteranderem auf der Teltarif-Wapseite. Eigentlich finde ich das wappen nicht schlecht gemacht. Schliesslich sind die Texte auch mal länger als 160 Zeichen, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Na ja, nach 10 Minuten wurde mir der Spass aber zu teuer schliesslich sind 2,00 Euro (früher 3,90 DM) kein Zucker schlecken.

Würden die Netzbetreiber mal ein Flatrate für wappen einführen, könnte dieser Service auch sicher profitalel genutzt werden. Ausserdem könnten sich die Kunden schon mal an die Zukunft von GPRS und UMTS gewöhnen. Was sicher zum Vorteil werden könnte.

Na ja, so erhöhen die Netzbetreiber lieber die Preise um die WAP und UMTS-Linzeskosten irgendwie aufzufangen.

Na dann, telefoniert nicht so viel.
bagham.com

Cheese
Menü
[1] hansi antwortet auf Cheeseburger
02.07.2002 22:08
Hallo!

Habe mal etwas den Preiskampf und die nicht drastischen Preissenkungen in unseren Nachbarländern beobachtet.
Auch in Deutschland wären mal günstige Gesprächspreise bei günstigem Abrechnungstakt und moderater Grundgebühr angebracht, dazu noch halbwegs günstige Preise für WAP und andere Dienste, schon hätten die Netzbetreiber in Deutschland auch zufriedene Kunden und steigende Umsätze. Warum ist im Gegensatz zu allen anderen Ländern in Deutschland alles so wahnsinnig teuer? Die UMTS-Lizenzen kosteten viel Geld, dafür fallen auf lange Sicht keine Steuern an. In GB waren die Lizenzen auch so teuer, aber dort gibt es nicht solche Wucherpreise wie in Deutschland. Lieber sehr viele preiswerte Gespräche als gar keine teuren Gespräche. Jedenfalls führe ich ab einem bestimmten Preis keinerlei Gepräche.

Gruß Hans
Menü
[2] hansi antwortet auf Cheeseburger
02.07.2002 22:18
Hallo!

Habe mal etwas den Preiskampf und die nicht drastischen Preissenkungen in unseren Nachbarländern beobachtet.
Auch in Deutschland wären mal günstige Gesprächspreise bei günstigem Abrechnungstakt und moderater Grundgebühr angebracht, dazu noch halbwegs günstige Preise für WAP und andere Dienste, schon hätten die Netzbetreiber in Deutschland auch zufriedene Kunden und steigende Umsätze. Warum ist im Gegensatz zu allen anderen Ländern in Deutschland alles so wahnsinnig teuer? Die UMTS-Lizenzen kosteten viel Geld, dafür fallen auf lange Sicht keine Steuern an. In GB waren die Lizenzen auch so teuer, aber dort gibt es nicht solche Wucherpreise wie in Deutschland. Lieber sehr viele preiswerte Gespräche als gar keine teuren Gespräche. Jedenfalls führe ich ab einem bestimmten Preis keinerlei Gepräche.

Gruß Hans

Natürlich meine ich drastische Preissenkungen in unseren Nachbarländern!