Thread
Menü

alles sehr armselig, was unsere


18.12.2020 16:59 - Gestartet von Svenni
Fernsehsender da in Coronazeiten gezeigt haben. Die Sender hatten die Chance, ihre Qualitäten zu zeigen. Durch die Pandemie waren wir doch gezwungen, den Fernseher einzuschalten. Viele abendliche Beschäftigungsmöglichkeiten waren ja verboten. Und dennoch war das TV-Programm so wie immer, egal welcher Sender.
Menü
[1] Bastinator antwortet auf Svenni
19.12.2020 05:29
Qualität kostet Geld.
Wenn wegen paar Cent Erhöhung des Rundfunkbeitrags das große Jammern beginnt, braucht sich keiner Wundern.
Joyn Plus+ ist, wie ich finde, eine gute Möglichkeit für Privatsender Geld zu verdienen und Qualität zu bieten. Es gibt auch anspruchsvollere Unterhaltung. Zum ersten Mal seit Jahren schaue ich wieder Serien von den privaten. Ohne Werbeunterbrechung noch dazu.
Menü
[1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf Bastinator
19.12.2020 10:16
Die gesamte ProSiebenSat.1-Gruppe hatte ein operatives Ergebnis von 600-650 Millionen Euro. Die ÖRR verfügen über einen Jahreshaushalt von 8 Mrd. Euro und senden trotzdem Verbotene Liebe, Rote Rosen, Traumschiff, Rosamunde Pilcher, Lindenstraße und Schwarzwaldklinik. Das Argument "Qualität kostet Geld" scheint hier also wohl nicht zu passen. Es scheint wohl auch viele Zuschauer zu geben, die mit diesen Programmen zufrieden sind, sonst würde man sie schon allein aufgrund der Quote nicht senden.

Benutzer Bastinator schrieb:
Qualität kostet Geld. Wenn wegen paar Cent Erhöhung des Rundfunkbeitrags das große
Jammern beginnt, braucht sich keiner Wundern.
Menü
[1.2] Svenni antwortet auf Bastinator
19.12.2020 11:45
Benutzer Bastinator schrieb:
Qualität kostet Geld. Wenn wegen paar Cent Erhöhung des Rundfunkbeitrags das große Jammern beginnt, braucht sich keiner Wundern.
Joyn Plus+ ist, wie ich finde, eine gute Möglichkeit für Privatsender Geld zu verdienen und Qualität zu bieten. Es gibt auch anspruchsvollere Unterhaltung. Zum ersten Mal seit Jahren schaue ich wieder Serien von den privaten. Ohne Werbeunterbrechung noch dazu.

Beim Rundfunkbeitragserhöhung geht es um 10 Euro pro Jahr, nach der x-ten Erhöhung. Dtl. hat den teuersten Rundfunk weltweit mit 210€ pro Jahr und das schlechteste Programm. In anderen Staaten wird der ÖRR durch Steuermittel finanziert. Prikär: die dadurch steigende Staatsschuld (sofern es ein Land der EU betrifft) heisst, wir Deutsche bezahlen den ausländischen Rundfunk auch noch mit. 32.000 Leute sind beim dt. ÖRR beschäftigt und kriegen nichts hin. Zwangsfinanziert von der dt. Allgemeinheit, offenbar ein Auffangbecken für ein bestimmtes politisches Milieu, Stcihwort "meine Oma ist ne alte Umweltsau" ect..

Das zeigt auch, egal wieviel Geld reingepumpt wird, es fehlt an Kreativität im dt. Fernsehn. Und ja statt 17,50 pro Monat an den ÖRR zu zahlen, würde ich lieber ein Streamingabbo bezahlen. Lineares Fernsehn ist ein völliges Auslaufmodell, video on demand ist viel interessanter.
Menü
[2] waldemar_1976 antwortet auf Svenni
20.12.2020 15:27
Benutzer Svenni schrieb:
Fernsehsender da in Coronazeiten gezeigt haben. Die Sender hatten die Chance, ihre Qualitäten zu zeigen. Durch die Pandemie waren wir doch gezwungen, den Fernseher einzuschalten. Viele abendliche Beschäftigungsmöglichkeiten waren ja verboten. Und dennoch war das TV-Programm so wie immer, egal welcher Sender.

leider lief dieser ganze DRECK schon vor corona, nur während corona haben sicher mehr fern gesehen, so das es eher aufgefallen ist, was da für ne schXXXXXe läuft!!! ard one, alpha, phoenix, tagesschau kanal, zdf neo, zdf info, die hälfte der 3. programme - das kann alles sofort ersatzlos abgeschaltet werden, weils absolut überflüssig ist!

aber nein, lieber gehen ja diese dummen menschen wegen ner maske tragen auf die strasse - aber gez für müll zu zahlen, das ist ok! ich verstehs auch nicht....mir ists allerdings auch egl. zahle schon lange keine gez mehr und werde es auch nie wieder tun!!!!!!
Menü
[2.1] Svenni antwortet auf waldemar_1976
20.12.2020 17:34
Benutzer waldemar_1976 schrieb:
aber nein, lieber gehen ja diese dummen menschen wegen ner maske tragen auf die strasse - aber gez für müll zu zahlen, das ist ok! ich verstehs auch nicht....mir ists allerdings auch egl. zahle schon lange keine gez mehr und werde es auch nie wieder tun!!!!!!
die Klientel, die dort demonstriert und die Gegendemonstranten, gehören ja offensichtlich eh zu einer sozialen Schicht, die von dem Rundfunkbeitrag befreit ist.