Thread
Menü

nie wieder MM für mich, habe schlechte Erfahrung gemacht


18.12.2020 22:12 - Gestartet von FitzeBerlin
einmal geändert am 18.12.2020 22:15
Ich persönlich habe meine Käufe bei MM/Saturn auf null gefahren, da ich bei Reklamationen oder Reparaturen in den letzten beiden Jahren SEHR schlechte Erfahrungen machte.
Dieser Beitrag stellt meine persönliche Erfahrung dar. Wer mich danach fragt, dem würde ich allerdings vermutlich vom Kauf dort abraten.

Die Rekla-Abwicklung endete oft in Diskussionen im Geschäft, obwohl online gekauft wurde.
Ich wurde ins Gesicht belogen "gesetzliche Gewährleistung gibt es bei uns nicht, nur Herstellergarantie".
Es wurden 2 Tickets für die selbe Sache eröffnet und die Linke wusste nicht was die rechte tut.
"Bringen sie den defekten USB-Stick ins Geschäft wir prüfen ihn vor Ort."
Wott? Rly?
"Bringen sie die defekte Festplatte rein, wir untersuchen sie dann vor Ort"
In eurem Reinraumlabor in der Filiale?? Rly?
"Gewährleistung ist nur, wenn es in der ersten Sekunde nach dem Auspacken defekt oder undefekt war. Können sie das nachweisen? ....... KÖNNEN SIE DAS NACHWEISEN?"
Nee, passt scho, danke für garnix.

Bei Google Store für 340€ gekauft. Display hatte den Gelbstich vom Kleber.
Reklamiert.
Ersatzgerät am nächsten Tag bei mir.
Konnte meine Daten bequem übertragen, dann zurücksenden.

So geht Kunde.
Gute Nacht, deutscher Einzelhandel.

Hingegen:
Saturn: Zeit vom Kauf (online, dann 6 Wochen unangekündigte Lieferverzögerung) bis Rückerstattung defektes Mobiltelefon: drei Monate, zwei Besuche im Geschäft nötig, Fahrtkosten, Parkgebühr, etliche Schreiben per Email, Fax.

Die kleine Ersparnis muss mit dem zu erwartnden Service gegengerechnet werden.
Sonst biste WOHL blöd.
Menü
[1] fanlog antwortet auf FitzeBerlin
19.12.2020 16:24
Benutzer FitzeBerlin schrieb
Saturn: Zeit vom Kauf (online, dann 6 Wochen unangekündigte Lieferverzögerung) bis Rückerstattung defektes Mobiltelefon: drei Monate, zwei Besuche im Geschäft nötig, Fahrtkosten, Parkgebühr, etliche Schreiben per Email, Fax.

Die kleine Ersparnis muss mit dem zu erwartnden Service gegengerechnet werden.
Sonst biste WOHL blöd.
Pech kannste immer haben. Eine Rückabwicklung bei Google hat bei mir über 3 Monate gedauert. Zugegeben, die Emails waren netter als von Sat & Co.
Menü
[1.1] FitzeBerlin antwortet auf fanlog
20.12.2020 19:56
Benutzer fanlog schrieb:
>
Pech kannste immer haben. Eine Rückabwicklung bei Google hat bei mir über 3 Monate gedauert. Zugegeben, die Emails waren netter als von Sat & Co.

Stimmt. Amazon hat auch den Superservice zurückgefahren, seit sie den Markt (fast) beherrschen.
Darum möchte ich gerne lokale Anbieter wie MediaSaturn und Otto, NBB etc. stärken, damit ein wirklicher Markt erhalten bleibt und nicht Amazon in wenigen Jahren unser Konsumleben diktiert.

Zur Zeit ist Ceconomy/MediaSaturn-Holding leider kein angenehmer Platz zum Einkaufen.
(Zum Arbeiten sehr wahrscheinlich auch nicht)