Thread
Menü

Pyur lebt noch


22.12.2020 14:22 - Gestartet von SpockiHZ
Als Einwohner der Stadt Gotha habe ich schon einige Schlachten, auch mit Hilfe von teltarif.de, geschlagen. Ich kann die ganzen Verbrauchertäuschungen und andere Lügen gar nicht alle aufzählen. Das geht im Bestellprozess schon los, wo man nicht erfährt, daß man in einem nicht ausgebauten Gebiet wohnt und demzufolge auch nicht alle in der Senderliste angepriesenen Sender empfangen kann. Und die bundesweite Analogabschaltung hat man hier auch 'vergessen'. Auf Anfrage dahingehend gibt es höhnisch - schnippische Ausreden und verweise auf die AGB von Seitens PYUR. Das Lokalfernsehen 'Oscar am Freitag TV' ist seit 2018 bei PYUR bis heute nur gestört zu empfangen, bei Vodafone gegenüber läuft es seltsamerweise. Das Beste von Allem ist mein Internet mit Kombi 400 Mbts. Nach Schaltung, die erst 4 Tage nach Vertragsbeginn erfolgte, hatte ich am Morgen 130 Mbts und am Abend 15 Mbts zur Nutzung. Da ruckelten sogar Youtube und Zattoo. Nach vielem Hin und Her mit den Speedtests der Bundesntzagentur und meiner Androhung eines finalen Rundumschlages habe ich nun in etwa die gebuchte Mbts Rate. Komisch, nach fast einem Jahr geht es doch. Aktuell kämpfe ich noch um die Beseitigung gestörter Sender auf bestimmten Transponder im ganzen Stadtgebiet. Gestern war der 4.Techniker da, um erst bei mir zu schauen, ob der Fehler in der maroden Kopfstation nicht bei mir zu finden ist. Danach gibt er den Sachverhalt an das Team Kopfstelle weiter. Da gehen bei PYUR schon mal 5 - 6 Wochen ins Land. Entschuldigen an die Kunden - niemals. Die haben doch eh keine Ahnung.
Also will ich abschließend im Namen aller Kunden in Gotha hoffen, dass die aktuellen Vorgänge in Berlin zu einer wesentlichen Verbesserung der Infrastruktur beitragen und dass das Geld nicht in irgendwelche dunklen Kanäle versickert. Und, das nicht wieder im Geschäftsbericht steht, 'wir haben wegen Corona vorsichtig investiert'.
Menü
[1] SpockiHZ antwortet auf SpockiHZ
10.01.2021 15:09
Nachtrag: Am 14.01.2021 kommt nun der 5. Techniker von RFC zu mir um die stadtweiten Probleme bei mir zu suchen. Am Telefon wird man gefragt, ob mein Antennenkabel nicht etwa defekt sein könne. Das ist wirklich sehr peinlich bei einer Störung die im ganzen maroden Netz auftritt.
Eine Entschuldigung zur verspäteten Bereitstellung des Paketes Kombi 400 und der noch späteren Bereitstellung der korrekten Downloadrate ist bis jetzt nicht eingegangen.
Beim Abbuchen des Bereitstellungspreises war man bei PYUR aber ganz fix. Das Geld wird ja, wie im Artikel gelesen, ganz dringend gebraucht.
Ich werde mich mal als Fehlerscout bewerben und Eintrittsgeld für die Nutzung der Wohnung verlangen. Kaffee kostet extra.
Beste Grüße aus Gotha.
Menü
[2] berndmobile antwortet auf SpockiHZ
25.01.2021 21:24
Benutzer SpockiHZ schrieb:

Die haben doch eh keine Ahnung. Also will ich abschließend im Namen aller Kunden in Gotha hoffen, dass die aktuellen Vorgänge in Berlin zu einer wesentlichen Verbesserung der Infrastruktur beitragen und dass das Geld nicht in irgendwelche dunklen Kanäle versickert. Und, das nicht wieder im Geschäftsbericht steht, 'wir haben wegen Corona vorsichtig investiert'.

Da hast du schon was erlebt, aber meinst du bei Vodafone wäre dies besser? Netzausbau? Nein Danke, was nicht erschlossen ist brauchen wir nicht, wird ein andere machen. Leider wars in dem Fall einer der schönen Zwangsmitbewerber die nun ein Monopol haben (vielen Dank an die EU, Telekom wird gezwungen zu teilen, andere dürfens).

Und wenn es Störungen gibt dann wird meistens beim Kunden gesucht als im eigenen Netz. Dank selbst gekaufter Analyse Geräte behebe ich Störungen selbst bei mir und andere. Bis dann mal so ein Techniker kommt und wenn er mal was macht dann dauert es auch wieder oder er findet nix und schiebt es auf das Ethernet Kabel. Meist sind die Störungen ja abends und nicht am Tag wenn der Techniker kommt. Oder meinst du der Techniker kommt abends um 22 Uhr vorbei wenn auch die dauerhafte Störung ist? Und in dieser Zeit arbeite ich dann meist und suche für Vodafone die Fehler :D Sonst würde meine Leitung immer noch abends nur 1 bis 2 MBit bringen.

Jetzt bin ich wieder bei der Telekom mit dem 100.000 Hybrid und bin glücklicher als vorher beim Kabelanbieter.