Thread
Menü

Wie endlich voll unabhängig?


22.12.2020 12:48 - Gestartet von fe rnwe h
einmal geändert am 22.12.2020 12:49
Z.B. mit Simquadrat?
Ohne das ist die Apple-Uhr recht obsolet.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf fe rnwe h
22.12.2020 14:32
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Z.B. mit Simquadrat?
Ohne das ist die Apple-Uhr recht obsolet.
"obsolet" = "nicht mehr gebräuchlich". Das ist die Apple Watch eher nicht.
Falls Du sowas wie "überflüssig" meinst: Das trifft wohl eher auf Produkte wie Simquadrat zu. Angesichts allseits verbreiteter Discounter-Flatrates lohnt sich ein gleich teures Produkt ohne angehängte SIM-Karte so ziemlich überhaupt nicht. Nette technische Spielerei, aber die ist heute in der Tat obsolet.
Menü
[1.1] TechNick antwortet auf grafkrolock
22.12.2020 14:51
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Z.B. mit Simquadrat?
Ohne das ist die Apple-Uhr recht obsolet.
"obsolet" = "nicht mehr gebräuchlich". Das ist die Apple Watch eher nicht.
Falls Du sowas wie "überflüssig" meinst: Das trifft wohl eher auf Produkte wie Simquadrat zu. Angesichts allseits verbreiteter Discounter-Flatrates lohnt sich ein gleich teures Produkt ohne angehängte SIM-Karte so ziemlich überhaupt nicht. Nette technische Spielerei, aber die ist heute in der Tat obsolet.

Wenn man nur textet, surft und Videos anschaut, mag das so sein. Wenn man aber einfach nur telefonieren will, gibt es keine Alternative zu Simquadrat:

- 4,95€ für 30(!) Tage Alnetflat
- beliebige abgehende Rufnummer (auch eine Festnetznummer)
- bei Mitnahme einer vorhandenen Festnetznummer ist diese kostenlos
- keine Abschaltung/Kündigung/Guthabenverfall bei längerem Nichtgebrauch

Es gibt kein anders Mobiltelefonprodukt mit diesen Merkmalen.
Menü
[1.1.1] grafkrolock antwortet auf TechNick
22.12.2020 15:24
Benutzer TechNick schrieb:
Wenn man nur textet, surft und Videos anschaut, mag das so sein. Wenn man aber einfach nur telefonieren will, gibt es keine Alternative zu Simquadrat:
Doch: https://www.premiumsim.de/details/19622/lte-xs

- 4,95€ für 30(!) Tage Alnetflat
4,99€

- beliebige abgehende Rufnummer (auch eine Festnetznummer)
Das nicht, ist aber auch egal.

- bei Mitnahme einer vorhandenen Festnetznummer ist diese kostenlos
Dito, es gibt sogar noch 6,82€ Bonus dazu.

- keine Abschaltung/Kündigung/Guthabenverfall bei längerem Nichtgebrauch
Ist bei keiner Karte mit laufenden Kosten der Fall.

Es gibt kein anders Mobiltelefonprodukt mit diesen Merkmalen.
Wenn man das Nichtvorhandensein einer SIM-Karte als "Merkmal" bezeichnen will, dann ja. Das von mir als Beispiel genannte Produkt bringt eine SIM-Karte mit und auch noch ein bisschen Internet.

Eigentlicher Kern meiner Aussage: Die 5€, die Simquadrat berechnet, sind für die Leistung nicht konkurrenzfähig, wenn es Smartphone-Flatrates mit 3 GB und Telefonie schon für 4,99€, 5,99€ oder 6,99€ gibt. Hinzu kommt, dass man eine Datenkarte ja trotzdem braucht. Damit fährt man in Summe deutlich teurer als einfach die nächstbeste Discounter-Karte zu nehmen, die alles wesentliche inkludiert. Wer unbedingt mit einer Festnetznummer beim Anrufer angezeigt werden will, für den kann die Sache sinnvoll sein.

Ich bin ja selber Kunde bei Simquadrat und nutze die Nummer als eSim im iPhone als kostenlose Zweitkarte, um billiger von der Familie per Festnetz erreichbar zu sein. Aber um damit Geld zu verdienen, wird Sipgate vermutlich nicht genügend Kunden akquirieren können, denn die sind, wie gesagt, meistens mit einem Wald-und-Wiesen-Vertrag gut versorgt. Diese Tarife haben Simquadrat längst kannibalisiert.
Menü
[1.1.2] michi01 antwortet auf TechNick
22.12.2020 19:26
Nicht zu vergessen der unglaublich schnelle einfache Kundenservice bei Simquadrat. Ich bin bei denen schon seit anfang an. Da könnten sich andere eine dicke scheibe abschneiden


Wenn man nur textet, surft und Videos anschaut, mag das so sein. Wenn man aber einfach nur telefonieren will, gibt es keine Alternative zu Simquadrat:

- 4,95€ für 30(!) Tage Alnetflat
- beliebige abgehende Rufnummer (auch eine Festnetznummer)
- bei Mitnahme einer vorhandenen Festnetznummer ist diese kostenlos
- keine Abschaltung/Kündigung/Guthabenverfall bei längerem Nichtgebrauch

Es gibt kein anders Mobiltelefonprodukt mit diesen Merkmalen.