Thread
Menü

Was ist los mit faircom???


04.08.2002 22:24 - Gestartet von Graf
Hallo,

hat jemand aus der Juli O2-Aktion schon irgendetwas von faircom bekommen? Andere Anbieter haben ja längst geliefert. Oder muss man damit rechnen, dass es faircom nicht gut geht?

Ich persönlich habe alles bei faircom storniert und mich anders orientiert.

Was ist los mit faircom?
Gruß Graf
Menü
[1] News_GmbH antwortet auf Graf
04.08.2002 22:35
Hallöchen "Graf"!

Auf Grund des Rückziehers von Quam und der sozusagen fehlenden Provisionsauszahlung aus der Quam-Aktion, fehlen Faircom irgendwo sicherlich fehlende finanzielle Mitteln!

Zum anderen haben wir ja in den letzten beiden Monaten stark feststellen müssen, dass die Freischaltungen bei großen Firmen wie DLC und Faircom, die fixkostenfreie und ein kostenloses Handy anbieten, oft länger daueren als angenommen!

Da die Netzbetreiber sicherlich erkannt haben, dass unter Umständen ein großer Teil der Interessierten, nur auf ein kostenloses Handy aus ist und somit keinen Airtime generieren! Das führt natürlich dazu, dass solche Kunden sozusagen von den Providern nicht gern gesehen wird!
Das wäre eines der Gründe, wieso Freischaltungen bei solchen Angeboten länger dauert!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2] Wire-Geier antwortet auf Graf
04.08.2002 23:23
Hi!

Also ich habe aus der O2 Genion Duo-Aktion von "faircom" im Juli bis jetzt absolut null bekommen. Ich warte jetzt seit vier Wochen! Habe keine Ahnung, was da vor sich geht. Von "faircom" erfährt man ja leider nichts. Gibt es noch andere Leute, die die gleichen Probleme haben?

Grüße!
Wire-Geier
Menü
[2.1] webwude antwortet auf Wire-Geier
05.08.2002 00:19
also, hier sind mal meine Daten:

300 - Gerät(e) reserviert, Auftrag zur Übermittlung freigegeben

Auftragseingang am Di. den 09.07.2002 um 10:33h.
Zuletzt bearbeitet am Fr. den 26.07.2002 um 20:56h.

Am Freitag nach dem Auftrag kam der Vertrag - erstes Abschicken, die Woche drauf, es fehlte was, noch mal ne Woche weg ... am 22 oder so wars dann komplett - innerhalb von 5 Tagen (!) von status 100 auf 300 - tja und da sitz ich nun, ich armer Tropf ... stornieren jetzt unmöglich, jetzt heissts wohl warten ...

ww
Menü
[2.1.1] Wire-Geier antwortet auf webwude
05.08.2002 11:01
Bei mir ist das ganz ähnlich. Seit dem 26.07. hat sich bei mir (Status 300) auch nichts mehr geändert. Habe eine Mahnung mit Fristsetzung an "faircom" geschickt. Nach Ablauf der Frist sehe ich mich an den Vertrag nicht mehr gebunden.

Schöne Grüße!
Wire-Geier
Menü
[2.1.1.1] webwude antwortet auf Wire-Geier
05.08.2002 11:07
Ich glaube so leicht, ist das nicht, was für eine Frist hast Du angegeben ... lies Dir hierbezüglich die AGBs durch ...

ww
Menü
[2.1.1.1.1] marry antwortet auf webwude
05.08.2002 17:10
hallo,
bei dem quam angebot habe ich auch erst wochenlang gewartet, um dann abgelehnt zu werden(nur weil quam den vertrieb einstellt).
aber ein bekannter von mir hat anfang juni das selbe angebot bestellt und letzte woche erhalten. mit scheck für die einmalzahlung und reisegutscheinen.
das ist doch mal was positives.
bin aber trotzdem am überlegen, od ich jatzt das o2 angebot bestellen soll. will nicht nur das handy sondern auch telefonieren.
aber wie ist das, wenn faircom von quam keine provisionen erhält. dann gehen die doch bald pleite und mit dem neuen angebot ist wieder nichts....
gruß marry
Menü
[2.1.1.1.1.1] webwude antwortet auf marry
05.08.2002 20:04
Benutzer marry schrieb:
hallo, bei dem quam angebot habe ich auch erst wochenlang gewartet, um dann abgelehnt zu werden(nur weil quam den vertrieb einstellt). aber ein bekannter von mir hat anfang juni das selbe angebot bestellt und letzte woche erhalten. mit scheck für die einmalzahlung und reisegutscheinen.
das ist doch mal was positives.
bin aber trotzdem am überlegen, od ich jatzt das o2 angebot bestellen soll. will nicht nur das handy sondern auch telefonieren.
aber wie ist das, wenn faircom von quam keine provisionen erhält. dann gehen die doch bald pleite und mit dem neuen angebot ist wieder nichts....
gruß marry

Tja, kaum zu glaube, ich will das Angebot auch tatsächlich nutzen ... also, von daher, hoeefen wir, dass es und so wie Deinem Bekannten ergeht ...

ww
Menü
[2.1.1.1.1.2] jorginho antwortet auf marry
05.08.2002 21:47
Das O2-Angebot gibt es nicht bei Faircom sondern auch bei anderen Anbietern wie Inwa und handy4less.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] marry antwortet auf jorginho
06.08.2002 08:26
...und sind die besser, schneller, vertrauenswürdiger, etc. ....?
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] Devil_MC antwortet auf marry
06.08.2002 08:50
Benutzer marry schrieb:
...und sind die besser, schneller, vertrauenswürdiger, etc. ....?

Alles davon !! Meine InWa-Quam-Bestellung war nach etwas über 3 Wochen da (vergleiche Wartezeit mit anderen Anbietern), das Handy war defekt und wurde sofort ohne Probs ausgetauscht (7 Werktage inkl. Postversand), die Auszahlung kam auch relativ zügig nach Einreichen der Rechnung.
Handy4less hat hier auch gute Kritiken bekommen - ich finde die Seite zwar unübersichtlich, der Mailkontakt (wg. o2-Verlängerung) war aber schnell und gut !

Gruß,
Derek
Menü
[2.1.1.2] tim24 antwortet auf Wire-Geier
06.08.2002 19:56
Benutzer Wire-Geier schrieb:
Bei mir ist das ganz ähnlich. Seit dem 26.07. hat sich bei mir (Status 300) auch nichts mehr geändert. Habe eine Mahnung mit Fristsetzung an 'faircom' geschickt. Nach Ablauf der Frist sehe ich mich an den Vertrag nicht mehr gebunden.

Schöne Grüße!
Wire-Geier

Bin seit 25.07. auf Status 300 gewesen. Habe dann gestern Abend an der Hotline problemlos telefonisch storniert. Heute Mittag das ganze noch mal per Fax hinterher und schwups, 15 Minuten später Status 905 - Auftrag von Ihnen storniert.

Scheint auch ohne Fristsetzung / Anwalt oder so zu gehen.

Good Luck!


tim24
Menü
[2.1.1.2.1] webwude antwortet auf tim24
06.08.2002 22:25
also wenn sich diese Woche nix tut, werd ich das auch machen - also faircom, noch ein paar Tage Zeit ;-)

ww
Menü
[2.1.1.2.2] Storno!
webwude antwortet auf tim24
12.08.2002 10:02
Hi Tim !

Kannst Du mal genau beschreiben, wie das vor sich geht ??? Das habe ich nämlich auch vor mir ...

Grüsse ww

Bin seit 25.07. auf Status 300 gewesen. Habe dann gestern Abend an der Hotline problemlos telefonisch storniert. Heute Mittag das ganze noch mal per Fax hinterher und schwups, 15 Minuten später Status 905 - Auftrag von Ihnen storniert.

Scheint auch ohne Fristsetzung / Anwalt oder so zu gehen.

Good Luck!


tim24