Thread
Menü

Freischaltung erfolgt (bei O2 nachgefragt)


29.08.2002 13:18 - Gestartet von zegero
Hi allerseits,

nun ja, bei den ganzen negativen Berichten bin ich ja nun mal gespannt, wie es weitergeht. Habe gestern mit O2 gesprochen, da gab es Probleme mit meiner Homezone, konnte als nicht freigeschaltet werden. Das habe ich mit denen jetzt geklärt, habe heute erfahren, dass die Karten freigeschaltet sind. Habe auch meine Rufnummern erhalten.

Nun... jetzt fängt das ganze mit Faircom wieder an. Lustig ist schonmal das "düdüdü", wenn man die Festnetznummer von Faircom anrufen will. Einmal klingelts, danach kommt das Zeichen, wie bei "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Die 0800-Nummer ist zwar erreichbar, aber geht keiner ran... (na sowas! =])

Hab' jetzt mal Email geschickt, die den Erfahrungen nach wohl nicht beantwortet wird, aber ich bleib dran und berichte Euch. Ich geb Euch mal den Tip, ruft selber mal bei O2 an unter 01805-624357 und fragt selber mal nach. Ich stehe jetzt nicht mehr einfach daneben, ich verfolge nun alles auf Schritt und Tritt...

Gruss, zegero.
Menü
[1] zegero antwortet auf zegero
29.08.2002 13:27
Update:

Das gibt es nicht, das gibt es nicht... ich glaub es nicht, unter der 0800-Nummer (die übrigens sehrwohl noch im Internet steht) ist jemand drangegangen, sogar eine recht freundliche und kompetente Person... fange ich an, Glück zu haben?

Nun, da ja Faircom die Nachricht von O2 braucht, dass ich freigeschaltet worden bin (Bürokratiequatsch mal wieder)... sie gab mir den Tip, bei O2 nochmal anzurufen und darum zu bitten, Faircom schnell bescheid zu geben.

Jo, das mache ich doch mal glatt. Da kommt ja schon ein wenig Hoffnung auf (pass bloss auf... =])

Wer weiß, vielleicht bekomme ich noch vor Weihnachten mein Paket... hehe...

Gruss, zegero
Menü
[1.1] News_gmbh antwortet auf zegero
29.08.2002 13:31
Hallöchen "zegero"!

Ein Tipp von mir! In der Regel werden die Händler nach Freischaltung spätestens nach drei Werktagen informiert! Solltest also bei Faircom nach spätestens 4 Werktagen noch mal anrufen und nachfragen, ob es die Bestätigung bekommen haben!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1] zegero antwortet auf News_gmbh
29.08.2002 13:35
Hallo auch...

mit ein wenig Ironie:
selbst wenn faircom nach 3 tagen benachrichtigt werden würde, du glaubst doch nicht, dass nach 4 tagen davon jemand bei faircom bescheid weiss... muahahahahaha =)

Gruss, zegero
Menü
[1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf zegero
29.08.2002 13:41
Hallöchen "zegero"!

War nur ein Tipp, muss man ja nicht beherzigen! Wie lange Faircom intern noch braucht, will ich gar nicht erfahren! Auf jeden Fall zwischen relativ schnell und sehr lange! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.2] Mobilfunk-Experte antwortet auf News_gmbh
29.08.2002 14:02
Benutzer News_gmbh schrieb:

Ein Tipp von mir! In der Regel werden die Händler nach Freischaltung spätestens nach drei Werktagen informiert! Solltest also bei Faircom nach spätestens 4 Werktagen noch mal anrufen und nachfragen, ob es die Bestätigung bekommen haben!

Die Händler haben ein elektronisches Aktivierungs-System und bekommen die Bestätigung ONLINE. Und sie bekommen die Bestätigung per Fax, ebenfalls vollautomatisch sofort nach der Freischaltung.
Menü
[2] primus antwortet auf zegero
29.08.2002 13:29
Benutzer zegero schrieb:


Nun... jetzt fängt das ganze mit Faircom wieder an. Lustig ist schonmal das "düdüdü", wenn man die Festnetznummer von Faircom anrufen will. Einmal klingelts, danach kommt das Zeichen, wie bei "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Die 0800-Nummer ist zwar erreichbar, aber geht keiner ran... (na sowas! =])



also ich bin immer bei der 0800er nummer durchgekommen, wenn auch nach mehreren versuchen.

gruß, primus