Thread
Menü

116117 nicht zu empfehlen!


31.12.2020 14:33 - Gestartet von pfungpfeur
Ich habe mal Freitag Nachmittag dort angerufen und bei drei Versuchen ist die Verbindung zusammen gebrochen bzw. wurde aufgelegt bevor ich eine Person am Telefon hatte.
Menü
[1] voidray antwortet auf pfungpfeur
31.12.2020 15:53
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ich habe mal Freitag Nachmittag dort angerufen und bei drei Versuchen ist die Verbindung zusammen gebrochen bzw. wurde aufgelegt bevor ich eine Person am Telefon hatte.

Kann mich dem nur anschließen, in Freiburg geht jedes mal nur der AB dran.
Menü
[1.1] w.erik antwortet auf voidray
31.12.2020 20:07
Benutzer voidray schrieb:

Kann mich dem nur anschließen, in Freiburg geht jedes mal nur der AB dran.

Wenn etwas passiert ist, man aber nicht gleich den Notarzt braucht, dachte ich die 116117 wäre richtig. Falsch gedacht: Nachdem man sich durch ein ellenlanges Menü hangeln muß, wo es fast immer auch um Corona geht (und das wenn man sowieso schon in Panik ist), kann man sich endlich mit jemandem verbinden lassen, der einem zumindest den aktuell diensthabenden Arzt nennen können sollte. Danach war nur noch Stille in der Leitung.
Diese Nummer kann man getrost vergessen.
Menü
[1.2] Andi_bln. antwortet auf voidray
31.12.2020 20:08
Benutzer voidray schrieb:
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ich habe mal Freitag Nachmittag dort angerufen und bei drei Versuchen ist die Verbindung zusammen gebrochen bzw. wurde aufgelegt bevor ich eine Person am Telefon hatte.

Kann mich dem nur anschließen, in Freiburg geht jedes mal nur der AB dran.

Schließe mich leider an. Auch in Brandenburg ist die 116117 keine gute Wahl. Verbindungsabbrüche, bin sogar mal in der Technischen Abteilung eines Krankenhauses gelandet, weil die Nummer falsch umgeleitet war.
Menü
[1.2.1] Superkolbi antwortet auf Andi_bln.
31.12.2020 21:23

Schließe mich leider an. Auch in Brandenburg ist die 116117 keine gute Wahl. Verbindungsabbrüche, bin sogar mal in der Technischen Abteilung eines Krankenhauses gelandet, weil die Nummer falsch umgeleitet war.

Dann nach Franken umziehen. Hier funktionieren sowohl die 110, die 112 und die 116117. Beim meinem vorletzten Anruf auf der 110 wusste man sogar schon, was ich melden wollte :-)