Thread
Menü

keine Speicherkarte - kein Interesse


15.01.2021 08:55 - Gestartet von r.ma
ich sehe das auch so. Kein Speicherkartenslot, dann können die Ihre Geräte behalten. Zumindest dem Ultra hätte man einen spendieren können.
Wer jetzt wieder mit der Cloud kommt: Warum sollte ich mtl. Geld für etwas bezahlen, was mit einem Einmalkauf einer Karte auch funktioniert. Und mit der Karte behalte ich die Daten in meiner Hand und übergebe nicht alles dem Cloud-Anbieter.

Auch der interne Speicher kommt für mich nicht in Frage, denn im Falle eines Defektes des Gerätes ist alles weg. So nehme ich die Karte raus und habe noch alles wichtige.

Mir würden sicher noch Pros einfallen, aber die Richtung meiner Meinung ist wohl klar.

Entgegen dem neuen Samsungwerbeaussagen sich am Kunden orientieren zu wollen, wurde an der falschen Stelle gespart.

Vielen Dank, Samsung!
Menü
[1] cboehme antwortet auf r.ma
15.01.2021 09:52
Benutzer r.ma schrieb:

Auch der interne Speicher kommt für mich nicht in Frage, denn im Falle eines Defektes des Gerätes ist alles weg. So nehme ich die Karte raus und habe noch alles wichtige.


Ich nutze den Dual-Slot bisher immer für eine 2. Sim, (abgesehen davon, dass ich Dual-Slots hasse und dedizierte Slots besser finde, die gibts ja aber leider nur noch an absoluten Einsteigergurken). Aber eine Speicherkarte ist bei Verlust oder Diebstahl des Telefons auch weg, oder wenn der Samsung-Akku mal wieder brennt ;-) ist die auch hin. Deshalb ist die Sicherung woanders eigentlich besser. Und wenn man 'IHNEN' nicht traut tuts zur Not auch ein USB-Stick an der Fritz!Box.
Menü
[1.1] r.ma antwortet auf cboehme
15.01.2021 10:58
Schön und gut, aber waraum sollte ich mit so einer Frickelei anfangen? Wenn es auch einfach gehen würde.

Und dicke 4K Videos zu synchronisieren macht nicht wirklich Spaß egal wie der Tarif aussieht.

Für mich ist ein Gerät ohne Speicherkarte kein vollständiges Gerät und daher gebe ich für solche Geräte keinen Cent aus - und das sage ich obwohl ich Samsung Fan bin.