Thread
Menü

wer hätte es gedacht ...


06.07.2002 16:28 - Gestartet von icy
... die FDP und die PDS dagegen die CDU/CSU enthält sich der Stimme.

Ich frage mich warum das wohl so ist - und ich frage mich wieso die FDP, die PDS im Osten und die CDU/CSU noch soviele Wähler haben wenn sie doch nur gegen das Volk entscheiden ?

Darüber sollten sich die Menschen mal Gedanken machen bei der Bundestagswahl am 22.09.2002.

Warum wählen die Menschen eine Partei die in vielen Bereichen nicht die Interessen der Bürger vertritt ?

Es kann nur jemand für oder gegen einen sein - heute so und morgen so geht nicht.

Ich denke die Politiker sind "Volksvertretter" und handeln "im Namen des Volkes" ?

Wer hat den was davon wenn es keine Möglichkeit gibt mit Call-by-Call die Preise des Monopolisten Telekom zu beeinflussen ?

Die Telefonnutzer wollen frei wählen können und nicht an einen Telefonmonopolisten gebunden sein.

Alles andere ist Bevormundung der Menschen.
Das lässt sich keiner auf die dauer gefallen.



Menü
[1] big brother antwortet auf icy
06.07.2002 16:49
Hallo

Zum Einen wundert es mich auch das gerade die FDP und die PDS dagegen stimmen. Zum Anderen kann ich sie verstehen denn der Vater Staat hat ja noch eine Menge an T-Aktien. Und da vermutet man das es danach noch schlechter mit der Aktie stehen könnte. Nur hatte ich immer gedacht , wie viele andere und auch Benutzer icy , das die Parteien Volksvertreter sind. Die SPD sieht hier die Chance wieder ein paar Stimmen einzufangen während die Oppusition ( CDU ) ja eh ständig dagegen stimmt. Ich hoffe nur das sich alle Parteien im Klaren sind das erst am 22.09.2002 abgerechnet wird.

Es grüßt
Der große Bruder


Benutzer icy schrieb:
... die FDP und die PDS dagegen die CDU/CSU enthält sich der Stimme.

Ich frage mich warum das wohl so ist - und ich frage mich wieso die FDP, die PDS im Osten und die CDU/CSU noch soviele Wähler haben wenn sie doch nur gegen das Volk entscheiden ?

Darüber sollten sich die Menschen mal Gedanken machen bei der Bundestagswahl am 22.09.2002.

Warum wählen die Menschen eine Partei die in vielen Bereichen nicht die Interessen der Bürger vertritt ?

Es kann nur jemand für oder gegen einen sein - heute so und
morgen so geht nicht.

Ich denke die Politiker sind 'Volksvertretter' und handeln 'im Namen des Volkes' ?

Wer hat den was davon wenn es keine Möglichkeit gibt mit Call-by-Call die Preise des Monopolisten Telekom zu beeinflussen ?

Die Telefonnutzer wollen frei wählen können und nicht an einen Telefonmonopolisten gebunden sein.

Alles andere ist Bevormundung der Menschen.
Das lässt sich keiner auf die dauer gefallen.



Menü
[1.1] daid antwortet auf big brother
08.07.2002 10:08
Benutzer big brother schrieb:
Hallo

Zum Einen wundert es mich auch das gerade die FDP und die PDS dagegen stimmen. Zum Anderen kann ich sie verstehen denn der Vater Staat hat ja noch eine Menge an T-Aktien. Und da vermutet man das es danach noch schlechter mit der Aktie stehen könnte.

Und Du meinst wirklich, dass die PDS dagegen stimmt, um den Wert der T-Aktien im Bundesbesitz zu schützen?
Menü
[2] Ed antwortet auf icy
09.07.2002 16:30
Toll und wieder hat Hr. Schröder eine Stimme (Deine) mehr. Der tut auch alles dafür, koste es was es wolle. Aber ,machst Du deine Wahlentscheidung von so etwas wirklich nebensächlichem wie CbC im Ortsnetz abhängig? Ein paar Arbeitslose weniger und damit mehr Netto und die Ortsgespräche sind mir soetwas von egal.
Und Großeinkauf ist ja nun keine Kunst, mit Wettbewerb hat das nichts zu tun. Ich hab da neulich ein Gespräch zum Thema mit dem Netcolone-Sprecher gehört. Die können gar nicht lachen: Erst Kredite für teuren Netzaufbau genommen und nun zwangsweise der NullRisikoKonkurrenz das Geldverdienen überlassen? Toller "freier Wettbewerb".


Ed

Benutzer icy schrieb:
... die FDP und die PDS dagegen die CDU/CSU enthält sich der Stimme.

Ich frage mich warum das wohl so ist - und ich frage mich wieso die FDP, die PDS im Osten und die CDU/CSU noch soviele Wähler haben wenn sie doch nur gegen das Volk entscheiden ?

Darüber sollten sich die Menschen mal Gedanken machen bei der Bundestagswahl am 22.09.2002.

Warum wählen die Menschen eine Partei die in vielen Bereichen nicht die Interessen der Bürger vertritt ?

Es kann nur jemand für oder gegen einen sein - heute so und
morgen so geht nicht.

Ich denke die Politiker sind "Volksvertretter" und handeln "im Namen des Volkes" ?

Wer hat den was davon wenn es keine Möglichkeit gibt mit Call-by-Call die Preise des Monopolisten Telekom zu beeinflussen ?

Die Telefonnutzer wollen frei wählen können und nicht an einen Telefonmonopolisten gebunden sein.

Alles andere ist Bevormundung der Menschen.
Das lässt sich keiner auf die dauer gefallen.
Menü
[2.1] icy antwortet auf Ed
09.07.2002 18:39
Benutzer Ed schrieb:
Toll und wieder hat Hr. Schröder eine Stimme (Deine) mehr. Der tut auch alles dafür, koste es was es wolle. Aber ,machst Du deine Wahlentscheidung von so etwas wirklich nebensächlichem wie CbC im Ortsnetz abhängig? Ein paar Arbeitslose weniger und damit mehr Netto und die Ortsgespräche sind mir soetwas von egal.

#################­##########­##########­##########­#################

Schröder ist nicht das gelbe vom Ei aber ... Stoiber ?!

Stoiber als Bundeskanzler ! Ohje! Der Mann (Bayer) kann nicht richtig reden immer ähähäh, sieht aus wie ein "deutscher Beamter", hampelt rum wie ein ...naja und sagt und macht seit dem er Bundeskanzler werden will nur noch das was das Volk sehen/hören will. Die CDU/CSU ist eine "alte Leute Partei", da ist meine Oma mit über 90 noch moderner eingestellt.

Die wollen alles besser als die SPD/Grünen machen, haben mit der FDP in 18 jahren vieles schlechter gemacht und können jetzt noch nicht mal sagen wie sie den ihre "Ideen ! (welche Ideen? - die sind doch immer nur dagegen)" finanzieren wollen/können.
Die Finanzierung ist bei keiner Aktion gesichert. Die machen wieder nur Mist wenn die an die Macht kommen.

An die Bürger denken diese Parteien nicht und werden sollten sie am 22.09.2002 an die Macht kommen auch nicht an die Bürger denken. Das Volk ist denen doch scheißegal, hauptsache die Steuern kommen rein und das Volk hält den Mund und macht keinen Ärger !

CbC im Ortsnetz ist nur wieder einmal eine Entscheidung von CDU/CSU, FDP und PDS die ohne Sinn und Verstand ist, wem bringt es was das dagegen entschieden worden ist ?

Die SPD müsste dagegen Stimmen weil die Telekom im Besitz des Bundes ist und wenn CbC im Ortsnetz kommt die Telekom Marktanteile an die CbC Unternehmen abgeben muß und somit in diesem Bereich Verluste macht. Die SPD ist aber nicht dagegen sondern für CbC im Ortsbereich und somit im Interesse des Volkes.

Ich bin ein Teil des Volkes und habe kein Interesse meine Stimme einer Partei zu geben die in vielen Bereichen NICHT richtig, gerecht, logisch und sozial entscheidet.

Jeder sollte am 22.09.2002 zur Wahl gehen und sich nicht als Anhaltspunkt die Werbespots der Parteien im August/September oder Aussagen wie "Nach der Wahl ändere ich dies oder das" nehmen, alles nur Wahlversprechen die meistens nicht gehalten werden (können). Taten zählen nicht gelabbere und die Wirtschaft muss auch mitspielen. Keiner kann die Arbeitslosen wegzaubern und wenn keine Arbeit da ist weil Unternehmen schließen oder ins Ausland gehen gibt es eben Arbeitslose.

Die eigene Meinung sollte man sich jetzt bilden !
Menü
[2.1.1] CM antwortet auf icy
12.07.2002 15:11
Stoiber als Bundeskanzler ! Ohje! Der Mann (Bayer) kann nicht richtig reden immer ähähäh, sieht aus wie ein "deutscher Beamter", hampelt rum wie ein ...naja und sagt und macht seit dem er Bundeskanzler werden will nur noch das was das Volk sehen/hören will.

[...]

Ich bin ein Teil des Volkes und habe kein Interesse meine Stimme einer Partei zu geben die in vielen Bereichen NICHT richtig, gerecht, logisch und sozial entscheidet.

Die CDU/CSU bzw. Stoiber machen also zum einen das, was das Volk hören will und entscheiden gleichzeitig gegen das Volk?

Die eigene Meinung sollte man sich jetzt bilden !
Das ist richtig und ich bin ja froh, dass du das tust und überhaupt zur Wahl gehst. Allerdings: Wie jemand aussieht oder wie jemand spricht sagt meiner Meinung nach sehr wenig über die Eignung zum Bundeskanzler aus.
Ich finde es eher ein Problem, dass alles immer medienwirksamer sein muss (inklusive Erscheinungsbild der Kandidaten). Häppchenweise serviert, möglichst ohne Tiefgang, populäre Entscheidungen, mögen sie noch so nebensächlich sein, herausstellen.
CbC im Ortsnetz ist ja eine nette Sache und ich bin prinzipiell auch dafür, aber allein daran würde ich nicht festmachen, wen ich wähle.

Gruß, CM