Thread
Menü

"+ Schweiz" sind zu fraenk gewechselt


19.01.2021 10:06 - Gestartet von franskeijer
Wir hatten den D-Netz Tarif mit 1,5 GB Daten + AllNetFlat für 15 € im Monat plus 5 € im Monat für die Auslandsdatenflat (inkl. Schweiz).

Seitdem es fraenk gibt, gibt es einen Tarif für 10 €, der auch Roaming in der Schweiz beinhaltet. Wir sind dorthin gewechselt.
Menü
[1] RE: "+ Schweiz" sind zu fraenk gewechselt
basti99 antwortet auf franskeijer
19.01.2021 14:00
Benutzer franskeijer schrieb:
Wir hatten den D-Netz Tarif mit 1,5 GB Daten + AllNetFlat für 15 € im Monat plus 5 € im Monat für die Auslandsdatenflat
(inkl. Schweiz).

Seitdem es fraenk gibt, gibt es einen Tarif für 10 €, der auch Roaming in der Schweiz beinhaltet. Wir sind dorthin gewechselt.

Zumindest die Datennutzung in der Schweiz ist auch in den Telekom- Discount- Tarifen der Rewe-Gruppe (ja, Penny) sowie bei Kaufland und norma enthalten. Vorteil dieser Karten: Sie sind im Gegensatz zu freank weltweit einsetzbar.
Menü
[1.1] franskeijer antwortet auf basti99
19.01.2021 14:43
Benutzer basti99 schrieb:
Zumindest die Datennutzung in der Schweiz ist auch in den Telekom- Discount- Tarifen der Rewe-Gruppe (ja, Penny) sowie bei Kaufland und norma enthalten. Vorteil dieser Karten: Sie sind im Gegensatz zu freank weltweit einsetzbar.

Uns ging es vor allem um Deutschland - Frankreich - Schweiz.
Und speziell um Daten (WhatsApp & Co.) dass Auslandsgespräche nicht möglich ist, ist uns sehr recht.
Menü
[1.1.1] franskeijer antwortet auf franskeijer
19.01.2021 14:53
Zudem:
Ankommende/Abgehende Anrufe werden mit fraenk in der Schweiz nicht separat in Rechnung gestellt.
Menü
[1.2] Hofrat antwortet auf basti99
19.01.2021 15:22

einmal geändert am 19.01.2021 15:24
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer franskeijer schrieb:
Wir hatten den D-Netz Tarif mit 1,5 GB Daten + AllNetFlat für 15 € im Monat plus 5 € im Monat für die Auslandsdatenflat
(inkl. Schweiz).

Seitdem es fraenk gibt, gibt es einen Tarif für 10 €, der auch Roaming in der Schweiz beinhaltet. Wir sind dorthin gewechselt.

Zumindest die Datennutzung in der Schweiz ist auch in den Telekom- Discount- Tarifen der Rewe-Gruppe (ja, Penny) sowie bei Kaufland und norma enthalten. Vorteil dieser Karten: Sie sind im Gegensatz zu freank weltweit einsetzbar.

Wenn es sich nicht inzwischen geändert hat, ist bei Kaufland die Datennutzung in der Schweiz nicht dabei. Bei Fraenk und REWE Gruppe ja, wenn es sich nicht geändert hat bei Kaufland nicht. Bevor ich eine Kaufland Simkarte kaufen und in der Schweiz für Daten nutzen wollte, würde ich mich erst ganz genau informieren. Ich möchte jetzt aber keine Diskussion eröffnen ob Kaufland die Daten für die Schweiz mit dabei hat oder nicht. An einer solchen Diskussion beteilige ich mich nicht. Für Telefonie passt Sipgate Satellite App gut dazu, nur leider nicht für Telefonate in die Schweizer Netze. Nur als Ergänzung.
Menü
[1.2.1] basti99 antwortet auf Hofrat
20.01.2021 14:52
Benutzer Hofrat schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:

Zumindest die Datennutzung in der Schweiz ist auch in den Telekom- Discount- Tarifen der Rewe-Gruppe (ja, Penny) sowie bei Kaufland und norma enthalten. Vorteil dieser Karten: Sie sind im Gegensatz zu freank weltweit einsetzbar.

Wenn es sich nicht inzwischen geändert hat, ist bei Kaufland die Datennutzung in der Schweiz nicht dabei.
hofrat hat recht. Bei Kaufland - Mobil ist die Datennutzung in der Schweiz NICHT inkludiert. Sorry, mein Fehler. Ich ging bisher davon aus, die Konditionen von norma- connect und Kaufland- Mobil seien identisch. Das scheint nicht der Fall zu sein.