Thread
Menü

Es wäre so schön...


22.01.2021 19:36 - Gestartet von sangyong
wenn man dieses leidige Abenteuer endlich zu den Akten legt.

Egal was die bringen werden. Kein Mensch verlangt nach einem LG.

Damals hatte ich mit der G-Reihe Hoffnung. Doch LG hat die richtig schön zerstört. G2, G3, G4--- das waren tolle Geräte.

Aber aktuell kann man LG-Geräte mit gutem Gewissen links liegen lassen. Unübersichtliche Massenware. Das können die Chinesen mit ihren trashingen Notch-Flundern viel billiger und besser.

LG ist top bei Haushaltswaren (die braucht man immer) und Fernsehern. Darauf sollte man sich konzentrieren und die Mobilsparte endlich friedlich sterben lassen.
Menü
[1] klaussc antwortet auf sangyong
23.01.2021 14:17
Benutzer sangyong schrieb:

Damals hatte ich mit der G-Reihe Hoffnung. Doch LG hat die richtig schön zerstört. G2, G3, G4--- das waren tolle Geräte.

Ich hatte ein G4, das Gerät war vom Bootloop betroffen. Ein Serienfehler für den LG in den USA Schadenersatz zahlen musste, hier ist das ja anders.

Die Software sorgte dafür, dass sich das Gerät sporadisch aufheizte und in der Folge dann wohl der Prozessor "ausgelötet" wurde. Der Kundendienst war unverschämt und unfähig, das Problem wurde nie gefixt. Das versprochene OS-Update kam nie. ich habe mir damals geschworen nie wider ein LG und gehofft, dass die unfähige Sparte vom Markt verschwinden möge ;-) auch wenn die Entwürfe von LG teilweise wirklich gut waren. Letztlich war aber die Umsetzung Schei...e

LG ist top bei Haushaltswaren (die braucht man immer) und Fernsehern. Darauf sollte man sich konzentrieren und die

Eigentlich woltte ich einen OLED, Problem, die Panels sind alle von LG. Weiteres Problem, aus meiner Sicht sind die OLEDS nur bedingt für den Dauerbetrieb geeignet, die einzelnen Dioden werden mit der Zeit regelrecht "ausgebrannt" und müssen dann mit Software regelmäßig aneinander angeglichen (runtergeregelt/ weggebrannt) werden, man nennt das dann z.B. Panelwartung.

Typisch LG eben, Test beim Kunden, null Garantie (außer gesetzlich) auf so ein teures Panel. Reift beim Kunden (durch immer wieder neu kaufen und hoffen dass die Dinger besser werden).

Ich glaube beim Philips OLED (wie gsagt alle OLED-Panels sind von LG) kann man nicht mal einen harten TV-Tag durchziehen ohne das das Panel in zwischendurch Zwangserholung muss.

Tschüss LG erste Sparte (hoffentlich nicht die letzte), keine Träne

Gruß
Klaus