Thread
Menü

Das hat Ron Sommer nicht verdient!


16.07.2002 18:48 - Gestartet von Telefonexperte
Ich finde, einen solchen Abgang hat Ron Sommer nicht verdient. Er hat wirklich viel geleistet. Und jetzt ist er ein Bauernopfer der SPD.
Menü
[1] Michigan antwortet auf Telefonexperte
16.07.2002 19:57
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Ich finde, einen solchen Abgang hat Ron Sommer nicht verdient. Er hat wirklich viel geleistet. Und jetzt ist er ein Bauernopfer der SPD.

Naja, jetzt hat ja die SPD wieder gemacht, was sie am liebsten macht. Sich in Angelegenheiten einmischen, die sie nichts anzugeben haben. Und dann wollten sie noch einen aus der eigenen Partei in die Führung heben. Zum Glück ist das nicht ganz gelungen.
Menü
[1.1] bobhund antwortet auf Michigan
17.07.2002 01:47
Benutzer Michigan schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Ich finde, einen solchen Abgang hat Ron Sommer nicht verdient.
Er hat wirklich viel geleistet. Und jetzt ist er ein Bauernopfer der SPD.

Naja, jetzt hat ja die SPD wieder gemacht, was sie am liebsten macht. Sich in Angelegenheiten einmischen, die sie nichts anzugeben haben. Und dann wollten sie noch einen aus der eigenen Partei in die Führung heben. Zum Glück ist das nicht ganz gelungen.

aha. wer hat denn der spd tatenlosigkeit vorgeworfen und ein eingreifen erst provoziert? genau, edmund stoiber und die csu. vorher war schröder nämlich noch auf sommers seite.

Menü
[1.1.1] Telefonexperte antwortet auf bobhund
17.07.2002 07:55
Benutzer bobhund schrieb:
Benutzer Michigan schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Ich finde, einen solchen Abgang hat Ron Sommer nicht verdient.
Er hat wirklich viel geleistet. Und jetzt ist er ein Bauernopfer der SPD.

Naja, jetzt hat ja die SPD wieder gemacht, was sie am liebsten macht. Sich in Angelegenheiten einmischen, die sie nichts anzugeben haben. Und dann wollten sie noch einen aus der eigenen Partei in die Führung heben. Zum Glück ist das nicht ganz gelungen.

aha. wer hat denn der spd tatenlosigkeit vorgeworfen und ein eingreifen erst provoziert? genau, edmund stoiber und die csu. vorher war schröder nämlich noch auf sommers seite.


Klar. Kritisieren wie Herr Stoiber darf man ja wohl. Wie aber dann Schröders SPD darauf reagiert hat, ist der Skandal.
Menü
[1.1.2] Mobilfunk-Experte antwortet auf bobhund
17.07.2002 10:08
Benutzer bobhund schrieb:
Benutzer Michigan schrieb:
>
Naja, jetzt hat ja die SPD wieder gemacht, was sie am liebsten macht. Sich in Angelegenheiten einmischen, die sie nichts anzugeben haben. Und dann wollten sie noch einen aus der eigenen Partei in die Führung heben. Zum Glück ist das nicht ganz gelungen.

aha. wer hat denn der spd tatenlosigkeit vorgeworfen und ein eingreifen erst provoziert? genau, edmund stoiber und die csu. vorher war schröder nämlich noch auf sommers seite.

So einfach geht das also: Kaum redet Stoiber im Wahlkampf über Tatenlosigkeit der Regierung angesichts des Kursverfalls der T-Aktie, schon ist der Kanzler gezwungen, seinen bisherigen Freund Sommer abzusägen. Und das eilt jetzt gleich so sehr, dass er nicht einmal Zeit hat, einen überzeugenden Nachfolger zu finden, sondern auf die Schnelle zwei Übergangs-Chefs installieren lässt. Wenn es wirklich so war, muss Schröder zurzeit verdammt schwache Nerven haben...
Menü
[1.1.3] Diesmal hat Westerwelle recht
AlexDA antwortet auf bobhund
17.07.2002 10:55
Benutzer bobhund schrieb:
aha. wer hat denn der spd tatenlosigkeit vorgeworfen und ein eingreifen erst provoziert? genau, edmund stoiber und die csu. vorher war schröder nämlich noch auf sommers seite.

Beide, Schröder und Stoiber haben ein deutliches Maß an Inkompetenz gezeigt. Der Bund als Großaktionär kann zwar gerne Einfluß nehmen, schließlich hat er einen (!) Sitz im Aufsichtsrat.

Aber man darf doch in keinem Fall öffentlich darüber sprechen! Auch Stoiber als Oppositionsführer trägt hier Verantwortung und darf nicht einfach so öffentlich drauf los plappern.

Auch die Presse darf der Regierung nicht Tatenlosigkeit in Sachen Telekom vorwerfen. Bestenfalls unqualifizierte wie die Bildzeitung. Klar darf sie eine Ablösung Sommers fordern, aber doch nicht von der Regierung.

Und Schröder hat mit seinem kommentarlosen Abgang auf die Sommer-Frage mehr als eindeutig reagiert, nachdem er ihn früher immer vehement in Schutz genommen hatte. Nach dem Motto "Wenn ich nicht sagen kann, dass ich keinen Einfluß genommen habe, sag ich lieber gar nichts."
Menü
[2] cyberhase antwortet auf Telefonexperte
17.07.2002 08:23
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Ich finde, einen solchen Abgang hat Ron Sommer nicht verdient. Er hat wirklich viel geleistet. Und jetzt ist er ein Bauernopfer der SPD.

wenn der herr sommer eins nicht verdient hat dann sind das die 60 millionen euro "abfindung" die er für den aufhebungsvertrag bekommt

na hoffentlich bekommt er die in telekom-aktien ausgezahlt, oder besser noch in worldcom-aktien :o)
Menü
[2.1] Telefonexperte antwortet auf cyberhase
17.07.2002 12:09
Benutzer cyberhase schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Ich finde, einen solchen Abgang hat Ron Sommer nicht verdient.
Er hat wirklich viel geleistet. Und jetzt ist er ein Bauernopfer der SPD.

wenn der herr sommer eins nicht verdient hat dann sind das die 60 millionen euro "abfindung" die er für den aufhebungsvertrag bekommt

Er bekommt keine Abfindung, das Gehalt wird weitergezahlt.
Menü
[2.1.1] cyberhase antwortet auf Telefonexperte
17.07.2002 12:13
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer cyberhase schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Ich finde, einen solchen Abgang hat Ron Sommer nicht verdient.
Er hat wirklich viel geleistet. Und jetzt ist er ein Bauernopfer der SPD.

wenn der herr sommer eins nicht verdient hat dann sind das die 60 millionen euro "abfindung" die er für den aufhebungsvertrag
bekommt

Er bekommt keine Abfindung, das Gehalt wird weitergezahlt.

na super, ich möchte auch kündigen und mein gehalt weitergezahlt bekommen für's nixtun
Menü
[2.1.1.1] Telefonexperte antwortet auf cyberhase
18.07.2002 07:57
Benutzer cyberhase schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer cyberhase schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Ich finde, einen solchen Abgang hat Ron Sommer nicht
verdient.
Er hat wirklich viel geleistet. Und jetzt ist er ein Bauernopfer der SPD.

wenn der herr sommer eins nicht verdient hat dann sind das
die 60 millionen euro "abfindung" die er für den aufhebungsvertrag
bekommt

Er bekommt keine Abfindung, das Gehalt wird weitergezahlt.

na super, ich möchte auch kündigen und mein gehalt weitergezahlt bekommen für's nixtun

Das ist ja wohl eine ganz andere Situation!
Menü
[2.1.1.1.1] cyberhase antwortet auf Telefonexperte
22.07.2002 09:20
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer cyberhase schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer cyberhase schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Ich finde, einen solchen Abgang hat Ron Sommer nicht
verdient.
Er hat wirklich viel geleistet. Und jetzt ist er
ein Bauernopfer der SPD.

wenn der herr sommer eins nicht verdient hat dann sind
das
die 60 millionen euro "abfindung" die er für den aufhebungsvertrag
bekommt

Er bekommt keine Abfindung, das Gehalt wird weitergezahlt.

na super, ich möchte auch kündigen und mein gehalt weitergezahlt bekommen für's nixtun

Das ist ja wohl eine ganz andere Situation!

wieso ist die Situation denn anders ???

Ron hatte einen Zeitvertrag bis 2005
soweit ja auch in der "normalen" Arbeitwelt nix besonderes

ER ist von seinem Posten zurückgetreten (hat gekündigt)
Nun ist es normalerweise so das wenn der Arbeitnehmer Kündigt die Firma nix mehr zahlen muß (und der Arbeitnehmer noch ne 3 Monatige Arbeitslosengeldsperre bekommt, ob der Herr Sommer aber nun Arbeitslosengeld beantragen würde weis ich nicht :o)
Wenn die Firma kündigt sieht das natürlich ganz anders aus, da sie sich ja zur zahlung bis 2005 (gegen eine Arbeitsleistung) verpflichtet hat.

Nun hat Ron aber gekündigt/ist zurückgetretetn um "sein Gesicht zu wahren" wie es in solchen Kreisen so üblich ist, weil er ansonsten ja rausgeschmissen worden wäre.

Wenn der normale Arbeitnehmer kündigt um seinem nächsten Arbeitgeber nicht sagen zu müssen das er gefeuert wurde (aus einem Zeitvertrag, was der alten Firma ja viel Geld gekostst hat) bekommt er garnix dafür, Nur bei "top"managern und politikern/ministern ist das anders, weil sich Rücktritt klingt ja auch viel netter als hausschmiss