Thread
Menü

Nettokundenzuwachs


24.01.2021 13:40 - Gestartet von tfg
Kann mir mal jemand erklären, warum der finanzielle Aufwand so dramatisch steigen sollte, wenn mehr Kunden den Service buchen?
Es sollte doch genau anders rum sein!
Nebenbei: Bedeuten 203,7 Mio Abos mehr als 2 Mrd. Dollar Umsatz pro Monat! Davon kann man eine Menge Serien und Filme produzieren. (und die Netzwerk-Kosten bezahlen)
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf tfg
24.01.2021 15:11
Lieber tfg,

je mehr zahlende Abonnenten Netflix gewinnt, desto mehr stehen sie unter Druck in immer hochwertigere Inhalte zu investieren, um all diese zahlenden Nutzer bei der Stange zu halten.

Die zwei Milliarden Dollar Umsatz hören sich erstmal nach sehr viel Geld an. Bedenken Sie aber, dass alleine EINE Netflix-Produkion wie "The Irishman" schon über 160 Millionen US-Dollar verschlungen hat.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer tfg schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum der finanzielle Aufwand so dramatisch steigen sollte, wenn mehr Kunden den Service buchen?
Es sollte doch genau anders rum sein!
Nebenbei: Bedeuten 203,7 Mio Abos mehr als 2 Mrd. Dollar Umsatz pro Monat! Davon kann man eine Menge Serien und Filme
produzieren. (und die Netzwerk-Kosten bezahlen)
Menü
[2] DennisBerlin antwortet auf tfg
03.02.2021 12:46
Benutzer tfg schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum der finanzielle Aufwand so dramatisch steigen sollte, wenn mehr Kunden den Service buchen?
Es sollte doch genau anders rum sein!
Nebenbei: Bedeuten 203,7 Mio Abos mehr als 2 Mrd. Dollar Umsatz pro Monat! Davon kann man eine Menge Serien und Filme produzieren. (und die Netzwerk-Kosten bezahlen

Die Technik dahinter kostet ja auch mehr, wenn die Anzahl der User steigt. Server müssen weltweit immer verfügbar sein, sonst hat keiner mehr Bock mehr drauf.