Thread
Menü

Daran sieht man zwei Dinge


08.07.2002 18:01 - Gestartet von tcsmoers
1. Die Verdienstspanne in diesem Bereich ist enorm.
2. D 1 hat Vertragspartner mit schlechterer Netzversorgung.

peso
Menü
[1] AlexDA antwortet auf tcsmoers
08.07.2002 18:13
Benutzer tcsmoers schrieb:
1. Die Verdienstspanne in diesem Bereich ist enorm. 2. D 1 hat Vertragspartner mit schlechterer Netzversorgung.

zu 2.: Zumindest in Spanien und England sind es glaub ich die schlechtesten Netze. Kein wunder, dass die da was am Preis machen.
Menü
[1.1] handytim antwortet auf AlexDA
08.07.2002 19:16
Benutzer AlexDA schrieb:
zu 2.: Zumindest in Spanien und England sind es glaub ich die schlechtesten Netze. Kein wunder, dass die da was am Preis machen.

Das T-Mobile UK-Netz (BT Cellnet) ist eigentlich ok. Die Versorgung ist gut und es ist superzuverlässig und SMS kommen *immer* sofort an.

MfG
Tim
Menü
[1.1.1] AlexDA antwortet auf handytim
08.07.2002 19:19
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
zu 2.: Zumindest in Spanien und England sind es glaub ich die schlechtesten Netze. Kein wunder, dass die da was am Preis machen.

Das T-Mobile UK-Netz (BT Cellnet) ist eigentlich ok. Die Versorgung ist gut und es ist superzuverlässig und SMS kommen *immer* sofort an.

Ist das T-Mobile UK-Netz nicht das ehemalige one2one?!?
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf AlexDA
08.07.2002 19:35
Benutzer AlexDA schrieb:
Benutzer handytim schrieb: Ist das T-Mobile UK-Netz nicht das ehemalige one2one?!?

Oh, peinlich. Hast recht...
One2one war in Schottland stark, in London hat es aber extrem geschwächelt. Hast recht, sorry!

MfG
Tim
Menü
[1.1.2] Andy84094 antwortet auf handytim
08.07.2002 22:29
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
zu 2.: Zumindest in Spanien und England sind es glaub ich die schlechtesten Netze. Kein wunder, dass die da was am Preis machen.

Das T-Mobile UK-Netz (BT Cellnet) ist eigentlich ok. Die Versorgung ist gut und es ist superzuverlässig und SMS kommen *immer* sofort an.

MfG
Tim
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht!!!!
Menü
[1.2] tcsmoers antwortet auf AlexDA
08.07.2002 20:45
Benutzer AlexDA schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
1. Die Verdienstspanne in diesem Bereich ist enorm. 2. D 1 hat Vertragspartner mit schlechterer Netzversorgung.

zu 2.: Zumindest in Spanien und England sind es glaub ich die schlechtesten Netze. Kein wunder, dass die da was am Preis machen.

In Frankreuch zumindest auch.

peso
Menü
[1.3] geniongroup antwortet auf AlexDA
09.07.2002 08:03
Benutzer AlexDA schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
1. Die Verdienstspanne in diesem Bereich ist enorm. 2. D 1 hat Vertragspartner mit schlechterer Netzversorgung.

zu 2.: Zumindest in Spanien und England sind es glaub ich die schlechtesten Netze. Kein wunder, dass die da was am Preis machen.

das stimmt garnicht. das Amena Netz ist in Spanien hervorragend ausgebaut
Menü
[1.3.1] tcsmoers antwortet auf geniongroup
09.07.2002 08:58
Benutzer geniongroup schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
1. Die Verdienstspanne in diesem Bereich ist enorm. 2. D 1 hat Vertragspartner mit schlechterer Netzversorgung.

zu 2.: Zumindest in Spanien und England sind es glaub ich die schlechtesten Netze. Kein wunder, dass die da was am Preis machen.

das stimmt garnicht. das Amena Netz ist in Spanien hervorragend ausgebaut

Im letzten Jahr im Großraum Valencia traf dies nicht zu. Zu Schweden kann ich nichts sagen, da ich noch nie dort war.

peso
Menü
[1.3.2] AlexDA antwortet auf geniongroup
09.07.2002 11:04
Benutzer geniongroup schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
1. Die Verdienstspanne in diesem Bereich ist enorm. 2. D 1 hat Vertragspartner mit schlechterer Netzversorgung.

zu 2.: Zumindest in Spanien und England sind es glaub ich die schlechtesten Netze. Kein wunder, dass die da was am Preis machen.

das stimmt garnicht. das Amena Netz ist in Spanien hervorragend ausgebaut

Du Schlaumüller, das schlechteste kann immer noch hervorragend (im Sinne von sehr gut) ausgebaut sein. Oder wolltest du etwa sagen, dass es besser als Movistar (Telefonica) oder Airtel (Vodafone) ist??!

Eplus und o2-Germany sind auch sehr gut ausgebaut.
Menü
[2] beccon antwortet auf tcsmoers
08.07.2002 19:01
>>D 1 hat Vertragspartner mit schlechterer Netzversorgung<<

Wer hätte sonst an T-Mobile verkauft?

Conrad
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf beccon
08.07.2002 20:46
Benutzer beccon schrieb:
>>D 1 hat Vertragspartner mit schlechterer
Netzversorgung<<

Wer hätte sonst an T-Mobile verkauft?

Es sind "Partner"-Netze !

Zum Ausgleich hat man aber auch die höchsten Incoming-Preise.

peso
Menü
[3] bobhund antwortet auf tcsmoers
08.07.2002 19:06
Benutzer tcsmoers schrieb:
1. Die Verdienstspanne in diesem Bereich ist enorm. 2. D 1 hat Vertragspartner mit schlechterer Netzversorgung.

peso

in schweden hat telia das beste netz. deine behauptung gilt also zumindest NICHT für schweden.

bobhund
Menü
[3.1] Ringmann antwortet auf bobhund
08.07.2002 20:26
Telia hat in Schweden einen super Empfang. Ich fand es super, dass man in Stockholm sogar in der U-Bahn telefonieren kann.
Menü
[3.1.1] sakukoivu antwortet auf Ringmann
09.07.2002 08:46
Benutzer Ringmann schrieb:
Telia hat in Schweden einen super Empfang. Ich fand es super, dass man in Stockholm sogar in der U-Bahn telefonieren kann.

Ist es nicht ohnehin so, das sich in Schweden Worldclass (oder EUrocall) ohnehin kaum rechnet, da die Roamingpreise dort sehr human sind?

Chris
Menü
[3.1.1.1] batrabbit antwortet auf sakukoivu
09.07.2002 12:32
Benutzer sakukoivu schrieb:

Ist es nicht ohnehin so, das sich in Schweden Worldclass (oder EUrocall) ohnehin kaum rechnet, da die Roamingpreise dort sehr human sind?

Das reduzierte WorldClass lohnt sich schon.
Menü
[4] batrabbit antwortet auf tcsmoers
09.07.2002 12:40
Benutzer tcsmoers schrieb:
1. Die Verdienstspanne in diesem Bereich ist enorm.

Mischkalkulation. Was bei den 0,45 EUR/min draufgezahlt
wird, wird ausgeglichen durch:

- schlechter Takt (60 Sekunden); 1 min, 1 sek kostet 0,90 EUR
- teurerer SMS
- hohe Tarife in Fremdnetzen (0,99 EUR/min im Minutentakt)
- niedrigere Marketing-Kosten, da für diese Aktion kaum
Werbung gemacht werden braucht und sie sich trotzdem rum-
spricht
- Gewinnung neuer Geschäftskunden, die viel reisen und auch
sonst hohe Umsätze bringen

Zudem gibt es genug Kunden, die nicht durchblicken, und
richtig viel für 0,99 EUR/min telefonieren, wenn auch ein
0,45 EUR-Netz vorhanden wäre. Und bei den ankommenden Ver-
bindungen dürfte die Gewinnspanne auch nicht schlecht sein. ;-)

2. D 1 hat Vertragspartner mit schlechterer Netzversorgung.

Das lese ich daraus nicht ab. Mag in einigen Ländern der
Fall sein, aber Westel, Telecom Italia Mobile, Telia usw.
sind top. Das betrifft einen aber meist sowieso nur in der
Pampa und die anderen Netze sind ja weiterhin nutzbar.
Menü
[4.1] tcsmoers antwortet auf batrabbit
10.07.2002 19:34
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
1. Die Verdienstspanne in diesem Bereich ist enorm.

Mischkalkulation. Was bei den 0,45 EUR/min draufgezahlt wird, wird ausgeglichen durch:

- schlechter Takt (60 Sekunden); 1 min, 1 sek kostet 0,90 EUR
- teurerer SMS
- hohe Tarife in Fremdnetzen (0,99 EUR/min im Minutentakt)
- niedrigere Marketing-Kosten, da für diese Aktion kaum Werbung gemacht werden braucht und sie sich trotzdem rum- spricht
- Gewinnung neuer Geschäftskunden, die viel reisen und auch sonst hohe Umsätze bringen

Zudem gibt es genug Kunden, die nicht durchblicken, und richtig viel für 0,99 EUR/min telefonieren, wenn auch ein 0,45 EUR-Netz vorhanden wäre. Und bei den ankommenden Ver- bindungen dürfte die Gewinnspanne auch nicht schlecht sein. ;-)

2. D 1 hat Vertragspartner mit schlechterer Netzversorgung.

Das lese ich daraus nicht ab. Mag in einigen Ländern der Fall sein, aber Westel, Telecom Italia Mobile, Telia usw. sind top. Das betrifft einen aber meist sowieso nur in der Pampa und die anderen Netze sind ja weiterhin nutzbar.

Du hast in jedem Deiner Punkte recht :-)
Dazu kommen noch die hohen Eingehend-Roamingkosten.

Da es sich aber hier eine "Verbesserung" eines Standartangebotes handelt, kann man aber hier nicht von einer Mischkalkulation reden. Hier kann man m.E. wirklich von einer hohen Verdienstspanne ausgehen. Beachtenswert ist, dass D 1 überwiegend Roamingpartner hat, während D 2 überwiegend selbst Betreiber ist. An sich habe ich dieses Angebot von D 2 erwartet. Vielleicht wollten die die unmittelbar vor Ferienbeginn durchgeben und es ist was durchgesickert.

peso
Menü
[] tcsmoers antwortet auf
08.07.2002 20:49
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer AlexDA schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
1. Die Verdienstspanne in diesem Bereich ist enorm. 2. D 1 hat Vertragspartner mit schlechterer Netzversorgung.

zu 2.: Zumindest in Spanien und England sind es glaub ich die schlechtesten Netze. Kein wunder, dass die da was am Preis machen.

In Frankreich ebenfalls. Das Netz ist grottenschlecht. Interessant ist, dass T-Mobil für seine Vertragskunden andere, nämlich schlechtere Partnernetze hat als für Xtra-Kunden.

Kaum glaubhaft. Ist mir noch nie aufgefallen, da wir keine Prepaidkarten haben.


T-Mobil will den Kunden so vermutlich die WorldClass-Option schmackhaft machen. Ich warne allerdings ausdrücklich alle T-Mobil-Kunden davor, sich die WorldClass-Option außerhalb dieser Sonderaktion aufschwätzen zu lassen, sie ist *nicht* in jedem Fall günstiger! Unter anderem fallen Haupt- und Nebenzeit weg, und der Preis wird etwa gemittelt, so dass sich zur Nebenzeit höhere Preise ergeben. Außerdem sind häufig die SMS teurer.

Wer sich für WorldClass interessiert, sollte sich in jedem Fall vorher genau erkundigen, ob es sich in seinem konkreten Fall lohnt.

EuroCom gibt es auch noch.

peso
Menü
[] IPconnect antwortet auf
09.07.2002 08:22
Benutzer ron's enemy schrieb:
In Frankreich ebenfalls. Das Netz ist grottenschlecht. Interessant ist, dass T-Mobil für seine Vertragskunden andere, nämlich schlechtere Partnernetze hat als für Xtra-Kunden.

Xtra-Kunden können ja ohnehin nur ein Netz pro Land nutzen, und das zu vollkommen überhöhten Preisen. Vertragskunden können dagegen fast jedes Netz nutzen. In Frankreich ist z.B. Orange (Itineris) recht gut, und wenn es gerade ein Funkloch hat, nimmt man SFR (Vodafone). Zumindest habe ich auf dem Land recht gute Erfahrungen mit Orange gemacht.


Menü
[1] Mobilelch antwortet auf IPconnect
09.07.2002 11:15
Benutzer IPconnect schrieb:
Benutzer ron's enemy schrieb:
In Frankreich ebenfalls. Das Netz ist grottenschlecht. Interessant ist, dass T-Mobil für seine Vertragskunden andere,
nämlich schlechtere Partnernetze hat als für Xtra-Kunden.

Xtra-Kunden können ja ohnehin nur ein Netz pro Land nutzen, und das zu vollkommen überhöhten Preisen. Vertragskunden können dagegen fast jedes Netz nutzen. In Frankreich ist z.B. Orange (Itineris) recht gut, und wenn es gerade ein Funkloch hat, nimmt man SFR (Vodafone). Zumindest habe ich auf dem Land recht gute Erfahrungen mit Orange gemacht.


Solange man nicht in Paris telefoniert hat Orange ganz klar die Nase vorn! In Paris selbst ist Bouygues aber meiner Erfahrung nach das beste Netz, nicht wegen der Abdeckeung, sonern weil Orange und SFR hier wegen der vielen "portables" enorme Kapazitätsprobleme haben und diese nicht in den Griff kriegen, weil die Kundenanzahl immer noch überproportionel zum Netzausbau steigt.