Thread
Menü

Innovativ?


29.01.2021 10:51 - Gestartet von Thomas_Frost
Ich hätte erwartet, in diesem Artikel etwas wirklich innovatives bezüglich der Tarife zu lesen. Aber das ist leider nicht der Fall. Jeder deutsche Netzbetreiber, und noch mehr die Discounter, führen da um Längen Besseres in ihren Programmen. Selbst eine Flatrate für unter fünf Euro ist nicht wirklich aufregend. Ich bekomme bei Aldi eine für acht, da ist bereits ein Sattes Volumen enthalten und die Telefonie und die SMS sind auch schon inclusive. Nimmt man das Jahrespaket für knapp sechzig Euro kommt man sogar auf vergleichbare Kosten. Ab zehn Euro schaffen es sogar die Netzbetreiber direkt. Allein für Internetradio wäre es interessant, wenn es denn Radios gäbe, die über einen direkten 4- oder 5G-Zugang verfügten. Das wäre dann natürlich der wohlverdiente und längst überfällige Todesstoß für DAB!
Menü
[1] industrieclub antwortet auf Thomas_Frost
30.01.2021 18:48
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Ich hätte erwartet, in diesem Artikel etwas wirklich innovatives bezüglich der Tarife zu lesen. Aber das ist leider nicht der Fall. Jeder deutsche Netzbetreiber, und noch mehr die Discounter, führen da um Längen Besseres in ihren Programmen.

Auch ich kann über dieses Swisscom-Angebot (im Vergleich zu deutschen Discountern!) nur lachen. Ich weiß nicht, was da so toll sein soll...
Menü
[2] rmerle antwortet auf Thomas_Frost
09.04.2021 08:43
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Ich hätte erwartet, in diesem Artikel etwas wirklich innovatives bezüglich der Tarife zu lesen. Aber das ist leider nicht der Fall. Jeder deutsche Netzbetreiber, und noch mehr die Discounter, führen da um Längen Besseres

Die Problematik besteht darin, dass KEIN deutscher Netzbetreiber die Schweiz als EU -Europa ansieht. Deine ach-so-tolle Flatrate gilt in der Schweiz also nicht. Stattdessen wirst du saftige Roaming Gebühren zahlen müssen.

Einzige Ausnahmeist wohl die Telekom, welche ein "Fair Use" Angebot teilweise inkludiert hat.

Wo man dir Recht geben muss:
Das Angebot ist nicht wirklich attraktiv. 128kb/s ist schon sehr wenig und ich sehe nicht, wie man verhindern sollte, dass die "automatische Day Flat" für 2Sfr NICHT aktiviert wird! Bei 10 Tagen Urlaub sind dann schon mal 20Sfr weg, obwohl der Monat noch 20 Tage hat...