Thread
Menü

Wirklichkeit


30.01.2021 15:54 - Gestartet von niclas
Anschlüsse bis 100 Mbit/s haben dann häufig nur 75 Mbit/s plus/minus. Die Entfernung zum Outdoor DSLAM hat eine eigene Wirklichkeit als PR-Mitteilungen der Telekom.
Menü
[1] hustensaftheinz antwortet auf niclas
30.01.2021 16:50
Benutzer niclas schrieb:
Anschlüsse bis 100 Mbit/s haben dann häufig nur 75 Mbit/s plus/minus. Die Entfernung zum Outdoor DSLAM hat eine eigene Wirklichkeit als PR-Mitteilungen der Telekom.

Woher stammen denn diese Informationen? Ich habe seit Jahren 110% Leistung jederzeit anliegen an meinem DSL-Anschluss. Erst 50er Leitung, jetzt 100er Leitung.

Was Sie da erzählen, liest man so über Vodafön und ist dort auch in den AGB verankert.
Menü
[2] Nur bei Kabelinternet
NK78 antwortet auf niclas
30.01.2021 17:01
Benutzer niclas schrieb:
Anschlüsse bis 100 Mbit/s haben dann häufig nur 75 Mbit/s plus/minus. Die Entfernung zum Outdoor DSLAM hat eine eigene Wirklichkeit als PR-Mitteilungen der Telekom.

Du verwechselst VDSL mit Kabelinternet.
Bei VDSL bekommt man ziemlich genau das, was man bestellt hat.
Ich kann mich nicht beklagen, bekomme mehr MBits als der Tarif offiziell hergibt.
Bei Kabelinternet schwanken die Geschwindigkeiten erheblich, mehrfach am Tag.
Menü
[2.1] niclas antwortet auf NK78
30.01.2021 21:35
Benutzer NK78 schrieb:
Benutzer niclas schrieb:
Anschlüsse bis 100 Mbit/s haben dann häufig nur 75 Mbit/s plus/minus. Die Entfernung zum Outdoor DSLAM hat eine eigene Wirklichkeit als PR-Mitteilungen der Telekom.

Du verwechselst VDSL mit Kabelinternet.
Bei VDSL bekommt man ziemlich genau das, was man bestellt hat. Ich kann mich nicht beklagen, bekomme mehr MBits als der Tarif offiziell hergibt.
Bei Kabelinternet schwanken die Geschwindigkeiten erheblich, mehrfach am Tag.

Das hat mit Kabelinternet überhaupt nichts zu tun. Ich habe auch nichts von Schwankungen geschrieben. Es kommen 100 Mbit/s oder 250 Mbit/s Anschlüsse in die Vermarktung, die Aufgrund der Entfernung zum DSLAM physikalisch die 100Mbit/s bzw. 250 Mbit/s überhaupt nicht erreichen können. Da schwankt nichts - da bleibt es kontinuierlich bei der geringeren Bandbreite.