Thread
Menü

alles zu spät


30.01.2021 18:53 - Gestartet von Mayian
DAB+ hat in meinen Augen schon wieder veraltet.

Als es damals nicht in mein Auto eingebaut werden konnte, bin ich auf Smartphone-Lösungen umgestiegen und will NIE WIEDER zurück zum klassischen Streaming-Radio.

Selbst das Internet-Radio (in der Küche) ist durch einen digitalen Assistenten getauscht worden, welcher sogar besseren Klang mit sich brachte.

Heute wird nur noch gestream. DAB+ kann meine Meinung neben UKW abgeschalten werden.

Es braucht eigentlich nur noch einen Sender: DLF
Menü
[1] DAB Fan antwortet auf Mayian
30.01.2021 20:29
Benutzer Mayian schrieb:
DAB+ hat in meinen Augen schon wieder veraltet.

Als es damals nicht in mein Auto eingebaut werden konnte, bin ich auf Smartphone-Lösungen umgestiegen und will NIE WIEDER zurück zum klassischen Streaming-Radio.

Selbst das Internet-Radio (in der Küche) ist durch einen digitalen Assistenten getauscht worden, welcher sogar besseren Klang mit sich brachte.

Heute wird nur noch gestream. DAB+ kann meine Meinung neben UKW abgeschalten werden.

Es braucht eigentlich nur noch einen Sender: DLF
Ob jeder grad den DLF braucht kann man getrost bezweifeln.
Deine Meinung ist sehr unausgegoren und von einer ziemlichen Ignoranz gegenüber technischen Dingen. Nicht jeder verfügt a)über das technische Wissen und b)über die technischen Möglichkeiten andere Möglichkeiten zum Radio hören zu nutzen.
Es soll auch Leute geben, die wollen einfach nur auf einen Knopf drücken und dann soll da was kommen, Musik/Sprache oder sonst irgendwas.
Ich selbst nutze alle Systeme zum Musikhören, außer UKW, meistens Internet Radio über Android Auto aber auch manchmal DAB+,etwas Abwechslungsreich darf es schon sein. In Deutschland wird ständig nur rumgenörgelt wenn mal ein neuer technischer Standard integriert wird, gruselig, manchen Leuten wünsche ich die Steinzeit zurück, da können sie mit dem Löffel auf nen Topf klopfen, also es ist echt peinlich.
Zu wenig kbps,kein ordentlicher Klang,dann kauft Euch einfach mal ordentliche Empfangsgeräte und ohne Geiz ist Geil. Darf ja nichts kosten, da werden Billigheimer aus der Ramschkiste gekauft und dann jammern diese selbsternannten Experten über schlechten Klang und schlechten Empfang und was weiß ich was noch. Einfach nur megapeinlich.