Thread
Menü

Die Welt könnte so einfach sein


09.02.2021 20:37 - Gestartet von PeterR
Ich versteh das nicht - warum kann man einen Genion nicht einfach in ein
Einfach Handy einlegen und gut ? Wenns kein GPRS gibt, dann könnnen nur SMS/Gespräche abgerechnet werden. Alle wären zufrieden. Wenns doch mal Daten berechnet würden - dann könnte man das mit der eingeloggte IMEI des Gerätes ganz einfach nachweisen, dass man nix gesendet haben kann.

Jede Diskussion um zwangsweise Kündigung der alten Genions wäre damit vom Tisch - jede leidige Diskussion, wieso O2 so kundenunfreundliche wäre ebenso - es gäbe kein Palaver ob die Datenpreise vor 20 Jahren Wuche waren oder nicht - aber manche müssen wohl immer wieder Probleme herausfordern und sich dann hinterher beschweren. Ätzend.
Menü
[1] hnzptr antwortet auf PeterR
12.02.2021 15:08
Benutzer PeterR schrieb:
Ich versteh das nicht - warum kann man einen Genion nicht einfach in ein Einfach Handy einlegen und gut ? Wenns kein GPRS gibt, dann könnnen nur SMS/Gespräche abgerechnet werden. ....

Ich habe die SIM in einem alten SonyErisson Handy.
Da wird der Internetzugang abgefragt.
Bisher nahm ich an, dass die 250 MB nicht gedrosselt werden, sondern jedes weitere MB ca. 9 € kosten würde. Das wurde mir früher von der O2 online Hilfe mehrmals bestätigt. Daher habe ich mich nicht mehr weiter darum gekümmert.
Erst über telefon-treff habe ich erfahren, dass die die Drosselung nach den verbrauchten 250 MB