Thread
Menü

Nun 40 Monate?


11.02.2021 08:46 - Gestartet von Ecki_C
Ich nutze mein Smartphone viele viele Jahre! 40 Monate (oder 36 oder ...) ist absoluter unverantwortlicher Resourcenverbrauch. Ob ich jeden Monat 1000,- € oder 1 Mill. € verdiene, ist dabei völlig egal. Aber unsere profitgetriebene Wegwerfgesellschaft fördert das immer wieder neu. Und Teltarif mit seinen Artikeln zu immer neuen supertollen Smartphons mischt hier leider mit.
Menü
[1] neu24h antwortet auf Ecki_C
11.02.2021 17:46
Benutzer Ecki_C schrieb:
Ich nutze mein Smartphone viele viele Jahre! 40 Monate (oder 36 oder ...) ist absoluter unverantwortlicher Resourcenverbrauch. Ob ich jeden Monat 1000,- € oder 1 Mill. € verdiene, ist dabei völlig egal. Aber unsere profitgetriebene Wegwerfgesellschaft fördert das immer wieder neu. Und Teltarif mit seinen Artikeln zu immer neuen supertollen Smartphons mischt hier leider mit.

dann hast du den sinn des artikels nicht wirklich verstanden.

es ging um die betrügerische art wie über die suggeriert laufzeit, meist 24 monate, hinaus von den mobilfunkbetreibern abkassiert wird.
auch ich habe mal bei vodafone 2-3 monate diese gerätegebühr zuviel bezahlt. UND es trift die, die nicht sofort nach 2 jahren nach einem neuen handy schreien.

also, bitte nicht so pauschal abwertend.
der beitrag ist gut und richtig.
Menü
[1.1] Ecki_C antwortet auf neu24h
11.02.2021 20:25
Der Beitrag ist gut und richtig, das stimmt völlig. Darum ging es mir auch nicht, sondern darum, dass viele Leute das Smartphon wie die Hemden wechseln. Im Beitrag stand ja, dass viele nach 2 Jahren etwas neues haben wollen. Und teltarif tritt diesen Gewohnheiten nicht entgegen, zumindest nicht in den von mir gelesenen Artikeln. Aber es werden neue Smartphones schon mehrfach vor dem Verkaufsstart vorgestellt und beschrieben, wie toll sie doch sind und z. T. so, als ob die Welt gerade neu erfunden worden wäre. Da ließen sich geterost ein paar Worte zur Nachhaltigkeit immer wieder einbauen.

Benutzer neu24h schrieb:
Benutzer Ecki_C schrieb:
Ich nutze mein Smartphone viele viele Jahre! 40 Monate (oder 36 oder ...) ist absoluter unverantwortlicher Resourcenverbrauch. Ob ich jeden Monat 1000,- € oder 1 Mill. € verdiene, ist dabei völlig egal. Aber unsere profitgetriebene Wegwerfgesellschaft fördert das immer wieder neu. Und Teltarif mit seinen Artikeln zu immer neuen supertollen Smartphons mischt hier leider mit.

dann hast du den sinn des artikels nicht wirklich verstanden.

es ging um die betrügerische art wie über die suggeriert laufzeit, meist 24 monate, hinaus von den mobilfunkbetreibern abkassiert wird.
auch ich habe mal bei vodafone 2-3 monate diese gerätegebühr zuviel bezahlt. UND es trift die, die nicht sofort nach 2 jahren nach einem neuen handy schreien.

also, bitte nicht so pauschal abwertend.
der beitrag ist gut und richtig.
Menü
[2] Ecki_C antwortet auf Ecki_C
11.02.2021 20:27
Oh, ich sehr gerade einen Schreibfehler:

Es muss heißen NUR 40 Monate, nicht NUN 40 Monate!

Benutzer Ecki_C schrieb:
Ich nutze mein Smartphone viele viele Jahre! 40 Monate (oder 36 oder ...) ist absoluter unverantwortlicher Resourcenverbrauch. Ob ich jeden Monat 1000,- € oder 1 Mill. € verdiene, ist dabei völlig egal. Aber unsere profitgetriebene Wegwerfgesellschaft fördert das immer wieder neu. Und Teltarif mit seinen Artikeln
zu immer neuen supertollen Smartphons mischt hier leider mit.