Thread
Menü

Das stimmt wohl nicht


11.02.2021 16:14 - Gestartet von Yoghurt70
Ich habe für meine Familie 4 Lidl-Connect-Karten. Bei keiner funktioniert VoLTE bislang. Mit anderen SIM-Karten funktioniert es hingegen schon. Das VoLTE von Lidl-Connect für alle Kunden freigeschaltet wurde, zweifle ich also mal an. Auch auf der Webseite schreibt der Anbieter dazu nichts. Zudem benennt der Autor seine Quelle nicht präzise bzw. namentlich. Die Fakten sprechen also derzeit gegen diese Meldung.
Menü
[1] Jonas.s antwortet auf Yoghurt70
11.02.2021 18:20
Benutzer Yoghurt70 schrieb:
Ich habe für meine Familie 4 Lidl-Connect-Karten. Bei keiner funktioniert VoLTE bislang. Mit anderen SIM-Karten funktioniert es hingegen schon. Das VoLTE von Lidl-Connect für alle Kunden freigeschaltet wurde, zweifle ich also mal an. Auch auf der Webseite schreibt der Anbieter dazu nichts. Zudem benennt der Autor seine Quelle nicht präzise bzw. namentlich. Die Fakten sprechen also derzeit gegen diese Meldung.

Ich glaube auch nicht, dass es eine generelle Freischaltung gab. Ich kann aber bestätigen, dass eine kurze Anfrage per Mail an den Kundenservice reicht um für VoLTE freigeschaltet zu werden.
Menü
[1.1] Yoghurt70 antwortet auf Jonas.s
12.02.2021 07:48
Danke Jonas, das hat funktioniert. 2 Stunden nach meiner Mail wurde es aktiviert. VoWIFI hingegen nicht. Es ist etwas albern, wie Vodafone das handhabt.
Menü
[1.1.1] skulker antwortet auf Yoghurt70
12.02.2021 12:21
Benutzer Yoghurt70 schrieb:
Danke Jonas, das hat funktioniert. 2 Stunden nach meiner Mail wurde es aktiviert. VoWIFI hingegen nicht. Es ist etwas albern, wie Vodafone das handhabt.

VoWIFI bekommen bei Vodafone nur die eigenen Vertragskunden, nichtmal bei Callya wird es freigegeben.