Thread
Menü

Zweifelhafte Methoden


03.03.2021 18:38 - Gestartet von Freddy
Da muss man sich wohl nicht wundern, dass immer mehr Leute von einem Überwachungsstaat reden. Ganz Unrecht haben diese ja nicht.
Wo fängt das an und wo hört es auf? Heute der Blick vom Staat in unsere Korrespondenzen per Smartphone, den geheimen Blick in den heimischen PC via Staatstrojaner - und morgen werden dann Briefe vor der Zustellung gelesen und das Ministerium besitzt einen Generalschlüssel für jedes Haus?
Vielleicht sollte an oberster Stelle erst einmal geklärt werden wer sich so alles hier im Land aufhält....dann müssten auch nicht alle Handy- und Internetnutzer unter Generalverdacht gestellt werden!
Menü
[1] DcPS antwortet auf Freddy
03.03.2021 22:36
Benutzer Freddy schrieb:
Da muss man sich wohl nicht wundern, dass immer mehr Leute von einem Überwachungsstaat reden. Ganz Unrecht haben diese ja nicht.
Wo fängt das an und wo hört es auf? Heute der Blick vom Staat in unsere Korrespondenzen per Smartphone, den geheimen Blick in den heimischen PC via Staatstrojaner - und morgen werden dann Briefe vor der Zustellung gelesen und das Ministerium besitzt einen Generalschlüssel für jedes Haus? Vielleicht sollte an oberster Stelle erst einmal geklärt werden wer sich so alles hier im Land aufhält....dann müssten auch nicht alle Handy- und Internetnutzer unter Generalverdacht gestellt werden!

Vermutlich ist diese Lösung zu einfach, das gefällt den Sicherheitsbehörden nicht.
Dann weiß man ja nicht, was an Berechtigung für die eigene Arbeit noch übrig ist.
Da ist es besser, sich Bösewichte einzuladen - die eigenen Leute machen ja so etwas nicht mehr mit (bis auf ein paar ganz Dumme wie die NSU-Leute), sondern verhalten sich normal (also erwartbare Motive und Verhaltensweisen).
In meinen Augen ist ja nach Sichtweise der jetzigen BMI-Angestellten der Nichtbesitz eines Handys und Smartphones schon ein Verbrechen an sich, oder?
Und wer Briefe schreibt, ist äußerst verdächtig!!!
Da sind Netzwerke am Arbeiten, die nach Macht gieren, und deshalb ihre Notwendigkeit zeigen müssen. Die Ergebnisse dieser Verflechtung sieht man: NSU, Amri, ... Es geht auch anders, eine normale Polizei reicht aus.
Wer hier herkommt, darf das eben erst, wenn er sich entsprechend verhält - anderenfalls muß er sofort gehen.
So wäre es aber zu einfach - was den Bürgern und Asylsuchenden wirklich nützt, macht das nicht für die Sicherheitsdienste. Ein Dilemma mehr, Änderungen sind notwendig. Mittlerweile ziemlich viele.