Thread
Menü

Telefonanlagen in der Cloud erweiterbar Beachtung der Sicherheitsvorschriften


08.03.2021 15:38 - Gestartet von Hofrat
Sehr guter Artikel Henning,
ich wundere mich warum die Telefonanlagen nicht in der Cloud laufen, denn dann sind die Telefonanlagen beliebig und problemlos erweiterbar. Selbstverständlich unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften. Als meines Erachtes renomierte VOIP Telefonie Anbieter fallen mir auf Anhieb Easybell und Sipgate ein. Ich gehe davon aus, dass diese Firmen auch unter Beachtung der jeweils geltenden Sicherheitsvorschriften die derzeitigen Bedürfnisse zu erfüllen. Ich verstehe sowieso nicht warum gerade das für Sicherheit zuständige Innenministerium in ihrem Bereich nicht dem entsprechend ausgestattet und auf der Höhe der Zeit sind, wir haben 2021 und nicht 1980. Aber für Politik Regierung und sehr viele Firmen in Deutschland ist das alles immer noch Neuland. Alleine wenn ich bedenke dass ich nicht überall mit allen zugelassen Kreditkarten bezahlen kann sondern entweder mit dem Deutschen Auslaufmodell Girocard oder nur per Bargeld, aber das ist wieder ein anderes Thema. Firmen und Regierung sollten die Pandemie zum Anlass nehmen ihre jeweiligen Anlagen auf den neuesten Stand zu bringen. Wenn schon Telefonie nicht in der Cloud dann schnellst möglichst in der Telefonie aufstocken. Ich finde es nicht angebracht und nicht nötig, dass die Mitarbeiter im Homeoffice Klimmzüge machen müssen, weil Firmen und Regierung die Mitarbeiter diesbezüglich im Regen stehen lassen. Nach dem Motto schau wie Du zurecht kommst, dein Problem Mitarbeiter, so kommt es mir vor. Die Firmen und Regierung sparen hier am falschen Ende. Meine Meinung dazu.