Thread
Menü

Keine Störungsproblematik in Dithmarschen


09.03.2021 11:23 - Gestartet von Dithmarscher
Ok ja es nervt. Störungen kommen immer zur falschen Zeit. Wenn ich aber Häufigkeit und Dauer von Störungen nach Netzanbietern vergleiche, liegt Simquadrat noch gut im Rennen. D1 Telekom , D2 Vodafone und O2 liegen hier weit aus schlechter.
Zuletzt gab es tagelange Probleme dort.
Ich mag Simquadrat immer noch gerne und die Qualität und Preis-Leistungsverhältnis sind absolut okay
Menü
[1] Hofrat antwortet auf Dithmarscher
09.03.2021 12:27

einmal geändert am 09.03.2021 12:33
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Ok ja es nervt. Störungen kommen immer zur falschen Zeit. Wenn ich aber Häufigkeit und Dauer von Störungen nach Netzanbietern vergleiche, liegt Simquadrat noch gut im Rennen. D1 Telekom , D2 Vodafone und O2 liegen hier weit aus schlechter.
Zuletzt gab es tagelange Probleme dort.
Ich mag Simquadrat immer noch gerne und die Qualität und Preis-Leistungsverhältnis sind absolut okay

Für die Telefonie nutzen wir Sipgate Satellite App Plus Version für 4,99 Euro im Monat auf unseren drei Android Smartphones. Wenn Daten vorhanden sind, egal im WLAN oder Mobilfunk, funktioniert das immer. Damit hatten wir noch nie Probleme. Zuhause haben wir noch das Festnetz zur Not für Anrufe in das Festnetz. Festnetz ist halt beim 1&1 VDSL 1010 Anschluss mit dabei. Ich nutze auch die Simquadrat Sim Karten neben einer Datensim im Telekom Netz mit dem Smartphone. Meine Frau hat zusätzlich eine Allnet SMS und Datenflat 16 GB für 9,99 Euro im Monat im Telefonfonica Netz. Sodass wir immer ein Backup für Telefonie und auch Daten haben, egal ob zu Hause oder unterwegs. Zur Not haben wir noch eine Callya Digital Sim Karten in einem Lumia 950 Windows 10 Smartphone. Sodass wir immer genügend Backup für Daten und Telefonie haben, egal ob unterwegs oder zu Hause. Zur Not kann ich bei Simquadrat Daten und / oder Telefonie Flat buchen oder eben bei Callya Digital den Tarif 10 GB für 20 Euro buchen. Was ich damit sagen will, man sollte immer eine Backup Möglichkeit im Hintergrund haben, egal ob zu Hause oder unterwegs, betrifft beides, wenn Telefonie und oder Daten ausfallen. Nicht nur auf ein Netz oder auf VDSL (oder Kabel) zu Hause verlassen, eine Backup Möglichkeit in einem anderen Netz sollte meine Erachtens vorhanden sein. Meine Meinung dazu.
Menü
[2] tfg antwortet auf Dithmarscher
09.03.2021 14:40
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Ok ja es nervt. Störungen kommen immer zur falschen Zeit. Wenn ich aber Häufigkeit und Dauer von Störungen nach Netzanbietern vergleiche, liegt Simquadrat noch gut im Rennen. D1 Telekom , D2 Vodafone und O2 liegen hier weit aus schlechter.
Zuletzt gab es tagelange Probleme dort.
Ich mag Simquadrat immer noch gerne und die Qualität und Preis-Leistungsverhältnis sind absolut okay

Naja, wenn Telekom, Vodafone oder O2 eine Störung haben, betrifft das jeweils 30 Millionen Kunden und wird sofort publik.
Wenn Sipgate eine Störung hat: Wen juckt das? Wenn der Kollege aus Dithmarschen gerade im Urlaub ist, wird es niemand merken.
Ich habe selbst eine Sipgate eSim als Backup und es passiert andauernd, dass Anrufe - trotz 3 Balken Empfangsstärke - direkt auf die Mailbox geleitet werden. Eine Störungsmeldung an Sipgate wurde zwar schnell, aber völlig unqualifiziert bearbeitet. (eine andere Geschichte)