Thread
Menü

Ich stör' mich gar nicht an dem Kabel


18.03.2021 13:34 - Gestartet von SuAlfons
Wir nutzen seit mehreren Jahren Android Auto. Mein Arbeitgeber ermöglicht recht kurz laufende Fahrzeug-Leasings, so dass wir das für den Zweitwagen nun seit 4 Autos auch mit eingebautem Bildschirm nutzen. Seit USB-C stört mich das Kabel noch weniger als früher!
Inzwischen muss ich beim ersten Mal mit einem Handy im neuen Auto noch nicht mal mehr Bluetooth pairen, das erledigt sich über das Kabel auch gleich mit.

Ohne weite Verbreitung von kabellosem Laden ist der Benefit ja auch eingeschränkt... AA ist ein Akku-Verbraucher erster Güte, jede Nutzung, die über ein paar Minuten hinaus geht macht nur mit Ladefunktion Sinn
Menü
[1] everist antwortet auf SuAlfons
19.03.2021 14:25
Sehe ich auch so, vor allem wenn ich weiter fahre muß ich am Ende mein Smartphone zusätzlich laden, brauche also einen 2 USB Anschluss.
Die permanente GPS Nutzung bei Navigieren leert den Handyakku deutlich.
Dann doch doch lieber in einem und ich spare mir die 55,-



Benutzer SuAlfons schrieb:
Wir nutzen seit mehreren Jahren Android Auto. Mein Arbeitgeber ermöglicht recht kurz laufende Fahrzeug-Leasings, so dass wir das für den Zweitwagen nun seit 4 Autos auch mit eingebautem Bildschirm nutzen. Seit USB-C stört mich das Kabel noch weniger als früher!
Inzwischen muss ich beim ersten Mal mit einem Handy im neuen Auto noch nicht mal mehr Bluetooth pairen, das erledigt sich über das Kabel auch gleich mit.

Ohne weite Verbreitung von kabellosem Laden ist der Benefit ja auch eingeschränkt... AA ist ein Akku-Verbraucher erster Güte, jede Nutzung, die über ein paar Minuten hinaus geht macht nur
mit Ladefunktion Sinn