Thread
Menü

Auf Berliner Bahnhöfen bei Telekom nur 2G empfangbar


11.03.2021 13:24 - Gestartet von qw
einmal geändert am 11.03.2021 13:25
Also ich empfange auf den Berliner Bahnhöfen Südkreuz, Hauptbahnhof und Potsdamer Platz seit Monaten nur 2G bzw Edge auf den meisten Bahnsteigen, obwohl alle meine 5G-Handys alle DSS-Kombinationen beherrschen.
Menü
[1] renehaeberlein antwortet auf qw
11.03.2021 13:44
Südkreuz hat defenitiv LTE ,das kann ich Dir als S-Bahn Fahrer sagen. Nur ganz im inneren der Versorgungsgebäude ist fast alles tot ,kein Wunder bei dem Beton.
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf renehaeberlein
11.03.2021 17:53
Hallo,
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Südkreuz hat defenitiv LTE ,das kann ich Dir als S-Bahn Fahrer sagen. Nur ganz im ineren der Versorgungsgebäude ist fast alles tot ,kein Wunder bei dem Beton.

Beton kann aber keine Ausrede sein.
In Japan z.B. war überall bestes Netz und zusätzlich noch Wlan.
Die Japaner die dann hier zu Gast waren haben sich schon gewundert warum indoor hier oft die Netzversorgung schwächelt.
Gut das wir mit denen nicht in der Pampa waren das wäre peinlich gewesen.
Menü
[1.1.1] Funkturm antwortet auf Donaldfg
11.03.2021 18:32
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo, Benutzer renehaeberlein schrieb:
Südkreuz hat defenitiv LTE ,das kann ich Dir als S-Bahn Fahrer sagen. Nur ganz im ineren der Versorgungsgebäude ist fast alles tot ,kein Wunder bei dem Beton.

Beton kann aber keine Ausrede sein.
In Japan z.B. war überall bestes Netz und zusätzlich noch Wlan. Die Japaner die dann hier zu Gast waren haben sich schon gewundert warum indoor hier oft die Netzversorgung schwächelt. Gut das wir mit denen nicht in der Pampa waren das wäre peinlich gewesen.
Ich wundere mich nicht..... nachdem man bei uns für alles 10-fache Genehmigung braucht, bleibt das auch so. Eine sichtbare Antenne, im freien schon und du hast Proteste mit Autocorso. Ja, wir sind Hinterwäldler und das bleibt so!
Menü
[1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf Funkturm
11.03.2021 18:50
Hallo,

Benutzer Funkturm schrieb:

Ich wundere mich nicht..... nachdem man bei uns für alles 10-fache Genehmigung braucht, bleibt das auch so. Eine sichtbare Antenne, im freien schon und du hast Proteste mit Autocorso. Ja, wir sind Hinterwäldler und das bleibt so!

ja die Bürokratie bremst vieles aus . Aber Schuld sind Bürger die gegen alles Klage erheben und damit jedes Bauvorhaben deutlich verteuern .
Leider meckern die selben Leute dann der Staat ist Schuld.
Damit verliert Deutschland nicht nur bei der Digitalisierung den Anschluss.