Thread
Menü

DB


13.03.2021 16:47 - Gestartet von mersawi
Ich kann sagen , ja , ich war dabei... Beim Wechsel meines Arbeitsgebers von der Telekom zu Vodafone. Somit habe ich den direkten Vergleich , meiner persönlichen Meinung nach hat o2 (zumindest im Ruhrgebiet) Vodafone ganz klar überholt....
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf mersawi
13.03.2021 17:41
Hallo,

Benutzer mersawi schrieb:
Ich kann sagen , ja , ich war dabei... Beim Wechsel meines Arbeitsgebers von der Telekom zu Vodafone. Somit habe ich den direkten Vergleich , meiner persönlichen Meinung nach hat o2 (zumindest im Ruhrgebiet) Vodafone ganz klar überholt....

es gibt leider immer noch sehr große Unterschiede beim Netzausbau ,meiner Erfahrung mit D1 Firmenkarte und Drillisch privat zeigen kein einheitliches Bild.
Manchmal ist eher Zufall ob eine Region gur versorgt wird oder nicht.
Selbst D1 leistet sich peinliche Funklöcher und indoor schwächelt D1 auch öfter .
So baut ja z.B. die Telekom bei 5G eher in den Ballungsräumen aus bei Vodafone findet man öfter 5g Funklinseln mitten in der Pampa .
Für O2 kann man im Moment noch gar keinen Flächenausbau bei 5g erkennen sondern eher Hotspot in Ballungsräumen.
Was ich bestätigen kann ist das O2 seine Geschäftskunden mit Werksgellände topversorgt. Bei Daimler im Werk hat man mit O2 überall Netz da können die anderen beiden Betreiber nicht mithalten.
Ich denke es gibt keine Aussage das Netz ist Top, sondern man sollte immer noch testen welcher Betreiber die Hauptnutzungsorte absichert.