Thread
Menü

Bei FREENET FUNK ist es noch schlimmer


20.03.2021 11:04 - Gestartet von sushiverweigerer
Die haben nicht nur ebenfalls eine solche Klausel in ihren AGB, sondern kündigen Kunden mit hohem Verbrauch auch ganz schnell mit unterstelltem Missbrauch durch Nutzung stationärer Geräte wie LTE-Router.

Den Gaunern könnte man so auch das Handwerk legen.
Menü
[1] basti99 antwortet auf sushiverweigerer
20.03.2021 13:08
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die haben nicht nur ebenfalls eine solche Klausel in ihren AGB, sondern kündigen Kunden mit hohem Verbrauch auch ganz schnell mit unterstelltem Missbrauch durch Nutzung stationärer Geräte wie LTE-Router.

Den Gaunern könnte man so auch das Handwerk legen.

Das Urteil, wenn es rechtskräftig wird, kann dazu führen, dass die Angebote verschwinden oder für alle teurer werden. Kein Anbieter wird sich durch Schmarotzer, wenn deren Anteil zu hoch wird, dauerhaft seine Marge kaputt machen lassen. Diese Tarife sind nun mal Mischkalkulationen.
Menü
[1.1] hotte70 antwortet auf basti99
20.03.2021 14:38
Benutzer basti99 schrieb:

Das Urteil, wenn es rechtskräftig wird, kann dazu führen, dass die Angebote verschwinden oder für alle teurer werden. Kein Anbieter wird sich durch Schmarotzer, wenn deren Anteil zu hoch wird, dauerhaft seine Marge kaputt machen lassen. Diese Tarife sind nun mal Mischkalkulationen.


Sehe ich auch so, zumal hier nur die von Kündigungen betroffen sind, die täglich mehrere 100 GB verbraten. Soll ja vorkommen und von manchem auch benötigt werden, aber für 30 EUR/Monat geht sowas halt nicht.
Menü
[1.2] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf basti99
21.03.2021 05:19
Völliger Schwachsinn. Traffic kostet nichts. Leute sind nur zu dumm zu wissen dass das so ist.
Menü
[1.2.1] GruenerMiesling antwortet auf maffle
25.03.2021 11:42
Benutzer maffle schrieb:
Völliger Schwachsinn. Traffic kostet nichts. Leute sind nur zu dumm zu wissen dass das so ist.

Tja, kein Schwachsinn. Natürlich kostet Traffic. Zum einen Strom und zum anderen Bandbreite. Bei hohem Traffic geht die Geschwindigkeit runter, bei noch höherem braucht man zusätzliches Equipment, das kostet Geld. Somit kostet viel Traffic viel Geld und bei einer Mischkalkulation rechnet sich der Tarif dann ggf. nicht mehr für den Anbieter.
Menü
[1.2.1.1] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf GruenerMiesling
25.03.2021 14:06
O M F G......
Menü
[1.3] Technikomiker antwortet auf basti99
30.05.2021 20:17
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die haben nicht nur ebenfalls eine solche Klausel in ihren AGB, sondern kündigen Kunden mit hohem Verbrauch auch ganz schnell mit unterstelltem Missbrauch durch Nutzung stationärer Geräte wie LTE-Router.

Den Gaunern könnte man so auch das Handwerk legen.

Das Urteil, wenn es rechtskräftig wird, kann dazu führen, dass die Angebote verschwinden oder für alle teurer werden. Kein Anbieter wird sich durch Schmarotzer, wenn deren Anteil zu hoch wird, dauerhaft seine Marge kaputt machen lassen. Diese Tarife sind nun mal Mischkalkulationen.

Von wegen die sperren Nutzer aus die nur 30 Euro zahlen für ihren Tarif, ich Zahle bei der Telekom 199 Euro pro Monat für Magenta XL Premium mit Unlimitierten Datenvolumen und Telefonie in der EU Sowie von in und nach USA Türkei Canada USA Schweiz und UK und bei Vodafone 130 Euro pro Monat Unlimitiert sogar dort verbieten sie mir laut Aktuellen AGB die Nutzung von Jeglichen Routern mobil und Stationär und ganz ehrlich ich freue mich wenn die alle samt den Arsch voll bekommen und dann endlich mal nachdenken bevor sie irgendwelche Drossel Pläne oder Verbote planen weil bei 199 Euro und 130 Euro kann man nicht sagen dass die nichts verdienen und wenn es doch so ist müssen die halt endlich alles kupferbasierte abstellen und ausbauen und komplett auf Glas gehen und stromsparende Komponenten nutzen die gibt es nämlich und dann wird es auch im Betrieb günstiger und wenn es dann trotzdem nicht genug Antennen / Basisstationen gibt müssen die halt mal Relaistisch ausbauen oder den Ausbau / die Anzahl der Antennen planen damit es dann nicht immer nach 3 Monaten auf einmal nicht genug Kapazität gibt das ist nämlich das wahre Problem, die Anbieter planen falsch stellen zu wenige Antennen auf und möchten über zu wenig Infrastruktur zu viele Kunden bedienen was dann zu solchen dummen Plänen führt.

Ich kann verstehen, dass die unternehmen das Geld, dass Sie an den Bund bezahlen, mussten für die Frequenzen für 4G und 5G reinholen müssen aber die betrügen rund rum, im Festnetz und im Mobilfunk mit teuren Tarifen auf Maroder Infrastruktur.

Und dass die dann eine Klatsche vor Gericht bekommen, geschieht denen recht ich sage nicht, dass die an allem schuld sind aber Bei Vodafone Kabel sind ständig Anschlüsse Deutschland weit down, weil die Infrastruktur marode ist oder zu viele Kunden auf einem Netzsegment sind und bei der Telekom sieht es bei ihren VDSL Anschlüssen auch oft so aus.

Und man kann auch nicht einfach von nur 30 Euro Tarifen sprechen außer bei O2 sind alle anderen Anbieter bei Minimum 79 Euro bei XL Tarifen deswegen kann ich es nicht verstehen und sage klipp und klar die sollen liefern was die versprechen unlimitiert Internet flat zu dem Preis zu dem man gebucht hat mit dem Gerät was man selbst nutzen möchte, für mich ist es so dass ich sogar Glasfaser Internet buchen würde wenn Sie es anbieten würden aber das bekommen Sie ja nicht hin und deswegen nutze ich meinen 200 Euro Tarif auch in meinen Routern auf 5G.
Menü
[2] wEdOk antwortet auf sushiverweigerer
20.03.2021 16:31

einmal geändert am 20.03.2021 16:35
Kumpel ist seit ein paar Monaten bei Freenet Funk und verbraucht ca 200-300GB im Monat.
Er nutzt es ausschliesslich mit seinem Smartphone ohne Tethering und hat bisher keine Probleme.
Menü
[2.1] Felixkruemel antwortet auf wEdOk
20.03.2021 20:39
Benutzer wEdOk schrieb:
Kumpel ist seit ein paar Monaten bei Freenet Funk und verbraucht ca 200-300GB im Monat.
Er nutzt es ausschliesslich mit seinem Smartphone ohne Tethering und hat bisher keine Probleme.
Mache ich genauso.

Bin auch bei rund 200-400GB im Monat ohne Probleme mit Tethering und Netflix 4k unterwegs.

Also die Behauptungen sind immer problematisch, da hier wiedermal nur Propaganda unterwegs ist.
Menü
[3] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf sushiverweigerer
21.03.2021 05:17
Es gibt kein "Freenet funk". Freenet Funk ist Mobilcom Debitel.