Thread
Menü

ADAC Pay App gestern aufgespielt auf Android Smartphone


28.03.2021 17:12 - Gestartet von Hofrat
Ich habe mir interessehalber gestern die ADAC Pay App aufgespielt und gleich per Transferwise jetzt Wise 100 Euro auf die Karte aufgeladen. Mit Wise sind nur Echtzeit Überweisungen vom Wise Konto möglich, die Echtzeit Überweisung kostet normalerweise 63 Cent. Gestern wurden mir bei der Aufladung von ADAC Pay 28 Cent dafür berechnet. Allerdings habe ich vergeblich auf den Eingang der 100 Euro auf die ADAC Pay virtuelle Debit Visa Karte gewartet. Bei ADAC Pay sind keine Echtzeit Überweisungen im Eingang möglich, das sollte man wissen und beachten, man kann die Karte also nicht sofort nutzen. Bei der Variante ADAC Pay Plus, mit allerdings 99 Cent Gebühr je Monat, kann man mit der ADAC und vermutlich mit anderen Kreditkarten ADAC Pay Plus aufladen, ich hoffe damit ist in Echtzeit aufladen möglich. Ich bin DKB Kunde mit der Girocard und Kreditkarte und nutze die AMAZON Prime Visa Kreditkarte, die ebenfalls von der LB Berlin herausgegeben wird. Sollte die DKB Kreditkarten mit Gebühren von 2,49 Euro im Monat einführen, würde ich die kostenfreie Visa Debit Karte dort nutzen wollen und die Kreditkarte kündigen. Das wird wie man liest getestet zur Zeit, Girocard 0,99 Cent. Es wäre dann auch interessant, ob die DKB Visa wie die DKB Kreditkarte kostenfrei im Ausland genutzt werden kann. Bei der ADAC Pay Plus fallen beim Bezahlen in einer anderen Währung allerdings 1,75 % Fremdwährungsgebühren an. Ich habe eine Online Pin eingegeben. Allerdings Kartennummer, CVC, oder online Shopping wäre damit noch nicht möglich, alle diese Angaben fehlen bei mir in der App noch, zudem die 100 Euro erst nach 1-2 Bank Arbeitstagen im Eingang ersichtlich sind, also erst morgen oder übermorgen. Ich wollte ADAC Pay als virtuelle ADAC Mitgliedskarte nutzen. Bei der ADAC Kreditkarte finde ich den Paket Schutz für 3,90 Euro im Monat interessant. Der darin enthaltenen Punkt Carsharing und Mietwagen Selbstbehalt Versicherung bis zu 3000 Euro. Allerdings sollte man daran denken bei Kreditkarten gibt es immer auch eine Schufa Abfrage. Mir wurde von der LB Berlin mitgeteilt, dass es eine Schufa Abfrage geben würde, wenn ich eine ADAC Kreditkarte beantragen würde, obwohl ich schon eine Kreditkarte bei der LB Berlin, die AMAZON Prime Visa Karte habe, würde eine weitere Schufa Auskunft eingeholt und in der Schufa eingetragen.