Thread
Menü

SMS ?


15.04.2021 20:53 - Gestartet von industrieclub
Ich frage mich, ob das SMS 'kann', das frage ich mich auch noch bezüglich des Gigaset E 720 A. (Die kleinen "Briefumschläge" auf einer Taste heißen ja nicht unbedingt was -- die könnten auch 'Mailbox' bedeuten...)
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf industrieclub
15.04.2021 21:23
Benutzer industrieclub schrieb:
Ich frage mich, ob das SMS 'kann', das frage ich mich auch noch bezüglich des Gigaset E 720 A. (Die kleinen "Briefumschläge" auf einer Taste heißen ja nicht unbedingt was -- die könnten auch 'Mailbox' bedeuten...)
Der Briefumschlag steht für Mailbox.

Wüsste nicht warum ein Festnetztelefon SMS können sollte
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf Felixkruemel
15.04.2021 21:53

2x geändert, zuletzt am 15.04.2021 22:47
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Wüsste nicht warum ein Festnetztelefon SMS können sollte.

Ja, ich wüsste nicht, warum nicht ! Etwas zu 'können', ist ja wohl grundsätzlich nichts Schlechtes...Und da ich nichts mit sog. "Messengern" mache, ist SMS für mich eine wichtige Sache. Außerdem habe mehrere Festnetz-Telefone über sog. Fixed-Mobile Gateways im Handy-Netz tätig, und wenn die Kommunikationspartner eine Handy-Nummer auf ihren Displays sehen, erwarten sie beim Gegenüber auch die volle Handy-Funktionalität !!! <Die üblichen Festnetz-Verträge kosten 20-30 € / Monat, und da bist du nur bei der GRUNDGEBÜHR, da hast du noch keine einzige Minute telefoniert (!);
Telefonie-All-Net-Flats im HANDY-Netz gibt es aber bereits für 4 € (!!) / Monat (z.B.
bei Kaufland oder Norma -- und das im besten (Handy-) Netz, nämlich DT. Von Umzug, Gartenhäusschen, Boot, Wohnwagen etc. gan zu schweigen...Telekom> Jetzt wirst du sicher wissen wollen, warum man ein Handy-Netz auf ein DECT-Netz umsetzen will... -- ich hab' jetzt aber keine Lust mehr zu schreiben.>
(Ich hab' aber auch 'echte' (=nicht-schnurlose) FN-Telefone, da stellt sich DIESE Frage zumindest schon mal nicht...) Und , glaub' mir, für LÄNGERE Gespräche geht nichts über den 'Hand-Komfort' von FN-Telefonen, vom Elektrosmog am Kopf mal ganz zu schweigen (aber das gilt natpürlich wieder nur bei "echten" FN-Telefonen, außer wiederum bei -- SMS ; womit sich der Kreis schließt.
Auf jeden Fall wirst du erkannt haben, dass ich mir was dabei denke, wenn ich eine Frage aufwerfe, nur dass eben manchmal zuzm Verständnis etwas Vorwissen / Vor-Information nötig ist. Grüße !
Menü
[2] Max Baumann antwortet auf industrieclub
15.04.2021 22:27
Benutzer industrieclub schrieb:
Ich frage mich, ob das SMS 'kann'

Das CL660 HX besitzt eine SMS Funktion.
Allerdings sind Werksseitig 0900 Nummern für das Servicezentrum hinterlegt.
Dürfte eine teure Angelegenheit werden, wenn das genutzt wird.
Menü
[2.1] industrieclub antwortet auf Max Baumann
15.04.2021 22:44

einmal geändert am 15.04.2021 22:54
Benutzer Max Baumann schrieb:
Das CL660 HX besitzt eine SMS Funktion. Allerdings sind Werksseitig 0900 Nummern für das Servicezentrum hinterlegt.
Dürfte eine teure Angelegenheit werden,.....

DAS nenn' ich mal 'ne (knackige) Info ! Vielen DANK ! (Na ja, ich hab' ja auch noch das Gigaset DX 800 A all in one. DAS kann wirklich ALLES; ist , glaub' ich, auch das teuerste FN-Telefon am Markt -- von gewerbl. Telefonanlagen natürlich abgesehen.)